![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Moin Hannes,
das ist ein sehr interessantes Biotop! Ich habe mich damit mal "aus Versehen" beschäftigt, weil es in Bolivien auch eine Ortschaft namens Bella Vista gibt und ich durch google etwas fehlgeleitet wurde.... Was ich damals rausbekommen habe ist, dass das Loch vermutlich vulkanischen Ursprungs ist. Es wurden auch schon Versuche durchgeführt die Tiefe zu messen, dazu wurden Seile beschwert und hinabgelassen. Der Grund konnte jedoch nicht erreicht werden, obwohl die Seile eine Länge von 100m hatten. Es wäre sehr interessant genau zu erfahren was dort für Fischarten leben, ihr habt ja bestimmt mehr gesehen/gefangen als in dem Video zu sehen ist, oder? Angeblich soll es dort eine hohe Biodiversität geben. Von dort wurde auch schon mehrfach - aber ohne Bilder - von "weißen Krokodilen" berichtet. lg Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Peru-Reise | papaharzi | Lebensräume der Welse | 23 | 01.11.2013 08:53 |
A new species of Otothyropsis (Siluriformes: Loricariidae) from the rio Paraguay basin, Paraguay | Acanthicus | Erstbeschreibungen und Systematik | 3 | 30.06.2011 22:53 |
Reise zu den Welsen | Pflaumy | OffTopic | 8 | 28.01.2010 07:53 |
Reise in die Heimat der Fische | Jessica | Lebensräume der Welse | 8 | 15.10.2008 13:08 |