![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#17 |
|
Babywels
|
Nachdem ich ein paar Tage nicht mehr hier online war, hier jetzt meine Antworten (hoffe, ich übersehe nichts).
1.) Der Ladenverkäufer UND mein Exfreund haben beide schon angekündigt, ab einer gewissen Größe mir eine höhere Menge der Albino's - aber nur dieser! - abzunehmen. 2.) Für Mixe bin ich übrigens auch nicht zu haben, solange ich es verhindern kann (eben nur, wenn absolut gar nichts anderes zum *halbwegs* reinfarbigen Tier führt). Hat sich jetzt aber ohnehin erübrigt, da leider kürzlich sowohl "Brownie" (vor etwa 1 Woche) als auch "Goldie" (gestern) gestorben sind; wenigstens hat "Goldie" mir noch die Kleinen hinterlassen... *winziger Trost* "Albina" ist somit jetzt wieder solo unterwegs - und meine zwei Halbstarken sind ohnehin noch zu jung für Nachwuchs (will ich zudem sobald wie möglich abgeben). 3.) Mein absoluter Traum wären übrigens Zebrawelse - aber finanziell einfach nicht drin, wenn man wie ich von Erwerbsunfähigkeits-Rente (EU-Rente) lebt. Ergo sind die Albino's als meine 2. "Traum-wels-farbe" das Einzige, was ich mir leisten kann. Und 4.) Klar, ich verstehe sämtliche Für- u. Gegenstimmen unter Euch; aber es ist nunmal nicht jeder auf das Normale aus. Wie ich ja auch immer wieder bei meinen Molly's feststelle; ich habe einen kleinen Stamm Wildfarbener aufgebaut - und mal werden sie mir aus der Hand gerissen, mal werd' ich kaum Einen los, weil alle Welt bei "Molly" offenbar nur an Blackmolly denkt - was aber logischerweise nur eine Abart des (übrigens wunderhübschen!) Wildfarbmolly's ist. ...quasi analog zu den Albino- bzw. "Natura"-Antennenwelsen... Naja, alles ein Streitthema für sich. (Sollte ich noch was übersehen haben, bitte kurz nochmal hier posten; danke. Waren ja nun einige Antworten drin. )
|
|
|