L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2003, 11:28   #7
Olivaceus
Wels

Doch, die Tiger sitzen sogar gern in der Strömung und mein Bekannter züchtet die. wo kommst du denn her?Ich glaub das stück kostet 3 € oder so.
Deine Algen sind Kieselalgen,d.h. keine richtigen Algen , sondern Bakterien, die die Kieselsäure, die im Wasser, sowie von Kies und vermutlich auch aus den Steinen fessen. :bhä:
Das ist ein weitverbreitetes Problem im Meerwasser und kommt auch garnicht so selten im Süßwasser vor. Nur das
Lichtausschalten bringt nichts, wenns Li
cht wieder an geht, sind die gleich wieder voll da, solang noch Kieselsäure abgegeben wird.
Da gibt es ein prima Mittel, das das zuverlässig entfernt.
Das nennt sich Silicarbon und ist ein Granulat, das du in einen (dabei) Filterstrumpf gibst, und dann entweder im Filter oder einfach ins Wasser hängst. Nach spätestens 2 Tagen biste dein Problem los, und du kannst es auch weiterhin im Becken belassen, denn es nimmt solange die weiter von Steinen und
Dekoration abgegebenen Kieselsäure auf, bis die Aufnahmekapazität erreicht ist.Und es gibt sie auch nicht wieder ab! :hi:

Ich unterschreibe doch nicht jeden Post den ich abgebe, es steht doch dabei, von wem er ist. Und wenn eine wissen will wie ich heiß, kann er doch fragen, oder unter " User stellen sich vor" gucken, oder meinste nich? :angel: