![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Danke ueo,
Genau so ist es doch. Was bringt es wenn ich mir Tiere hole mit dem Wissen das ich züchten möchte und ich dann keinen Abnehmer finde. Natürlich müssen die Tiere mir auch gefallen das kommt natürlich auch dazu aber das ist es eben nicht alleine. Wenn ich kein artenbecken sondern ein gesellschaftsbecken machen würde, würde ich auch wieder golden Nuggets rein setzen aber ich habe halt schon genaue Vorstellungen Ich werde die Welse die Udo erwähnt hat mal mit meiner persönlichen vieleicht Liste abgleichen mal sehen was übrig bleibt. Danke schon mal und ich freue mich auf weitere Tipps. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Moin,
müssen es unbedingt Hypancistren oder Peckoltia sein? Willst du unbedingt Fische, von denen man wenig bis nichts sieht tagsüber und für die du höhere Kosten in Kauf nehmen mußt, weil die Becken relativ stark aufgeheizt werden müssen? Sonst kuck dich mal bei den oft verpönten Ancistren um. Es gibt neben dem 08/15-Ancistrus viele sehr attraktive Arten, die man auch gut los wird und die man auch mal tagsüber zu Gesicht bekommt. Schau dir mal Ancistrus sp. Rio Paraguay, den echten A. dolichopterus oder auch A. sp. "Wabenmuster" an. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suchmaske, welcher Wels kommt wo vor ... | Badenser | Sonstige Arbeiten und Berichte | 0 | 18.06.2006 10:35 |
Auch meine Frage, welcher Wels ist das? | Sully | Welcher Wels ist das? | 4 | 11.05.2005 12:56 |
L135 hat Laichansatz, wer kommt als Papa in Frage | Cichliden_Frank | Zucht | 2 | 22.08.2004 15:08 |
Unverhofft Kommt Oft -zucht Von L028 | wale | Zucht | 7 | 19.02.2004 15:03 |
Ebenfalls die Frage: welcher Wels ist das? | Gregor | Welcher Wels ist das? | 9 | 28.01.2003 23:29 |