![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
BSSW-Nord
|
Hi
Ich hatte Hypostomus bekommen, die vom Aussehen identisch schienen wie die, die ich schon in der Anlage hatte. Nur passte der Fundort nicht. Nachdem ich von jedem Fotos machte, sind mir erst am Monitor Unterschiede, unter anderem bei den Maulaufnahmen, aufgefallen. Der eine hat die typische Hypostomus-Bezahnung, die man erwartet. Viele zweispitzige Zähne in Handschuhform, in einer Kieferhälfte habe ich 43 gezählt. ![]() Die zweite Hypostomus-Bezahnung ist doch unterschiedlich. Die Zähne wirken spitzer, feiner und reduzierter, in einer Kieferhälfte sind es wohl nur 21. ![]() Gruß Ralf
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Two new species of the Hypostomus cochliodon group | Karsten S. | Erstbeschreibungen und Systematik | 2 | 12.09.2014 19:05 |
A new species of the Hypostomus cochliodon group (Siluriformes: Loricariidae) from the rio Aripuanã basin in Brazil | L172 | Erstbeschreibungen und Systematik | 0 | 01.04.2014 09:42 |
Armbruster: The species of the Hypostomus cochliodon group | Walter | Erstbeschreibungen und Systematik | 0 | 04.06.2005 00:43 |
Cochliodon oder Hypostomus | michelchen | Loricariidae | 25 | 07.03.2005 20:37 |
Was habe ich denn nun? Cochliodon oder Hypostomus | Alfy | Welcher Wels ist das? | 2 | 18.01.2004 18:10 |