L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2004, 11:30   #11
Michael
L-Wels King

Hallo Trixie,

wie du bereits geschrieben hast sehen wir das mit dem Abwasser halt beide anderes wobei bei mir die Kosten auch ein Rolle spielen und bei uns im Saarland ist das Wasser incl. Abwasser recht teuer.

Natürlich bin ich mir nicht sicher das jeder mit den Regenerierflüssigkeit verantwortlich umgeht. Ich beide Flüssigkeiten incl des Spülwassers in einem 100L Regentonnen und messen den PH – Wert bevor ich sie entsorge. Der sollte zwischen 6,5 und 7,5 liegen wird es entsorgt.

Ich habe für mich, in meiner Situation den kostengünstigsten und den am besten handelbaren Weg gesucht, du für dich und wir sind zu unterschiedlichen Ergebnisse gekommen weil wir auch unterschiedliche Vorraussetzungen haben. Ein wahrscheinlich entscheidendes Kriterium ist die Ausgangshärte. Du hast eine Härte von 23 und ich von 7 das heißt auch für mich das ich 3- 4 –mal so oft regenerieren müsste und das weis ich nicht ob ich dazu Lust hätte, aber bei mir alle 2 Monate 2-3 Stunden (wo ich daneben stehe sonder was anderes mache) ist für mich O.K.

Das Wechselwasser fülle ich selbstverständlich bei Bedarf in die Regentonnen bei mir im Garten

Tschüss

Michael

Homepage von mir
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort