L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2004, 19:37   #11
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
... Trollalarm?
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 20:53   #12
Welstommy
Welspapa
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 107
Hallo
Als erstes mal ohne Fotos is hier nicht viel zu machen.
Zweitens mit der schreibweise sollte man schon etwas aufpassen sonst ist schnell etwas gesagt was nicht so gemeint ist.
Zitat:
hm meine erste intention in eurer nomenklaturdiskussion war wohl richtig, misch dich nicht in die gelahrten disk ein..........
Aber muß man sich denn gleich so aufregen wenn einem die anderen doch nur helfen wollen.
Zitat:
ich bin nicht bereit, die disk. auf dieser ebene fortzusetzen und werd nur noch antworten, wenn der fachliche gehalt über oberlehrehafte belehrungen hinausgeht, alles andere haben wir nicht nötig
Ich denke wir sind alle nur Menschen und freuen uns über das was wir haben und nicht über das was wir kaputt machen können.
Gruß
Tommy :l46:
__________________
Hallihalo Freunde
Wie hei
Welstommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 23:23   #13
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Hi,

Zitat:
hm meine erste intention in eurer nomenklaturdiskussion war wohl richtig, misch dich nicht in die gelahrten disk ein..........
Dann lass es, aber wenn Du davon nichts hören willst, dann moser auch nicht rum, "man" würde nach 20 Jahren noch nicht mehr über die Fische wissen. Das war nämlich nicht als persönliche Beleidigung gemeint, sondern durchaus ernst, daß selbiges Wissen oftmals sehr wohl existiert, nur kennen es die meisten halt nicht.

Zitat:
ich bin nicht bereit, die disk. auf dieser ebene fortzusetzen und werd nur noch antworten, wenn der fachliche gehalt über oberlehrehafte belehrungen hinausgeht, alles andere haben wir nicht nötig
Bislang habe ich eine ziemlich sachliche Diskussion zum Thema geführt und fand das Thema eigentlich auch recht interessant. Aber wenn Du meinst, hier gegen Walter austeilen zu müssen, während Du im Glashaus sitzt, mußt Du leider dafür auch mal ein Echo einstecken können. ...ich frage mich da, wer hier arroganter ist?
Derjenige, der sich über Rechtschreibregeln hinwegsetzt, Kritik dafür nicht annimmt, mit Polemik darauf reagiert und Leute blöd anmacht, die sich schon weit mehr um dieses Forum verdient gemacht haben als Du ....oder der böse böse Oberlehrer, der nichts besseres zu tun hat, als daran etwas herumzumeckern zu haben. :hmm:

Zitat:
die 059 und andere, die zu A.hoplogenis gezählt werden haben eine wesentlich dunklere grundfärbung, während unsere A.spec. eine helbraune grundfärbung zeigen.
Ist mir durchaus bekannt... ich sagte ja auch nicht, daß es ein L59 ist.
Aber dann weißt Du vermutlich auch, daß der Braune A. "eigentlich" auch keine orangenen Punkte hat (wie der L59 sie hat, von dem ich nicht wußte, daß Du sie kennst und besitzt und nicht nach Aqualog bestimmt hast und über die Grundfarbe Deiner Welse war ja auch noch nichts gesagt worden... und glaube mir, man soll schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen haben...)
Aber da Du ja keine Bilder hast und ich Dir in Bestimmungsfragen eh nicht das Wasser reichen kann, ist die Diskussion um die Bestimmung sowieso müßig. Du stellst lauter Fragen, zu deinen Tieren, aber wir dürfen nicht versuchen, herauszufinden, was es ist und erst recht nichts anzweifeln von dem, was Du sagst... ok, ist gebongt. Nicht unterschätzen und nicht überfordern.. und das ohne Dein Wissen zu kennen. Leichte Übung...nur kann ich dann Deine Fragen nicht beantworten, da alle Antworten darauf basieren, eine sichere Bestimmungsgrundlage zu ermitteln.

Zitat:
achso ich bin nich wegen profilneurosen hier, die rechtschreibreform ist noch nicht ausgegoren.... auch in kleinschreibung ist doch alles verständlich ...... (ist meine persönliche meinung)
aber zu behaupten ich hätte nichts dazugelernt, ist doch wohl sehr überheblich
Deine persönliche Meinung steht also über den allgemeingültigen Kommunikations- und Rechtschreibregeln? ... und Du nennst MICH überheblich???? Wow! ... also wenn Du keine Profilneurose hast, dann muß es wohl Größenwahn sein!

Zitat:

denk mal über dein bisheriges geschwafel nach zur klärung meiner frage hast du noch nichts neues beigetragen
Doch, schon, Du hast es nur nicht bemerkt, weils a) nicht das war, was Du hören wolltest, da es nicht mit deiner vorher gefaßten Ansicht konform war und b) einen persönlich angreifenden Satz enthielt, der eh jede objektive Betrachtung des weiteren Textes außer Kraft setzte oder c) Du hast einfach nur nicht verstanden, was ich geschrieben hab.
Willst Du Antworten und eine Diskussion führen, oder sollen wir nur schreiben, was Du hören möchtest und Deine persönliche Meinung einfach nur untermauern? ... wer hat denn da die Profilneurose?
Ich habe jedenfalls nur ne eigene Meinung zu dem Thema und es gewiß noch weniger nötig, mich von Dir beleidigen zu lassen.

Du hast hier ziemlich spezielle Fragen zu recht wiss. Themen gestellt. Nur leider hast Du nicht alles geliefert, was man zum Beantworten braucht. Nachfragen und eine fachliche Beantwortung der Frage lehnst Du ab, weil es Gelehrtengeschwafel ist. Sorry, da komm ich nicht mit....

Also viel Spaß beim weiteren Finden von Antworten.... ich kann und will da SO sicher nicht helfen.

Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 23:48   #14
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Zitat:
Originally posted by brigitte@13th February 2004 - 18:50


und herr PROFESSOR DR. DR. OBERMOSER; wir schreim weiter klein,
wenns dir nicht paßt, brauchste unsere beiträge nich lesen!
Nö,
passt mir nicht. Les es aber trotzdem.
Englisch dürfte man fast durchgehend klein schreiben, aber das beherrscht ihr ja anscheinend nicht, obwohl auf Eurer Website ganz lustige Versuche damit zu sehen sind

Ich sag nur: "highliths" :vsml:
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 23:51   #15
Reinwald
L-Wels King
 
Benutzerbild von Reinwald
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: 30952 Ronnenberg
Beiträge: 936
Hi Brigitte ,

wenn wir schon bei Rechtschreibung sind , was ist >>die gelahrten disk<< :hmm:
Reinwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 00:01   #16
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
Originally posted by Walter@14th February 2004 - 00:52
Ich sag nur: "highliths" :vsml:
Ha Walti... Peanuts!

Richtig geil finde ich, wenn man den Menüpunkt "Welsseite" anwählt und dort das geballte Fachwissen kurz und prägnant präsentiert bekommt :bhä:

scnr,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 00:05   #17
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Kipper, Du bist gemein :hmm: :cry: :tfl:
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 00:08   #18
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Zitat:
Originally posted by Walter@14th February 2004 - 01:09
Kipper, Du bist gemein :hmm: :cry: :tfl:
... so kennt man ihn :vsml:
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 00:12   #19
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Hi Rolo,

endlich mal eine kurze prägnante Antwort! Nicht immer diese seitenlangen Diskussionen.

Aber warum in die Ferne schweifen? Thread-Titel reicht doch schon als weiterer Beweis! Wer ist ancis' tine?

Gruß, Martin.
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 00:33   #20
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
Originally posted by Walter@14th February 2004 - 01:09
Kipper, Du bist gemein :hmm: :cry: :tfl:
Wer ich? ....Tschuldige, den konnt ich mir aber nicht verkneifen

Ich meine, der Satz sagt doch wirklich alles über Welse aus. Er ist in keiner Weise falsch, er ist eher wie eine philosophische Kern-Offenbarung! :spze: Ich war wirklich sehr beeindruckt, ich hätte ja was anderes erwartet. Das nenne ich glänzend eingesetzten Mut zum Verzicht... jeder weitere Satz hätte es doch nur inhaltlich und fachlich schlechter machen können.... :vsml:

Oh Mann, das Leben kann echt hart sein, wenn man es sich mit "Schrecken", "Obermoserer" und "große Klappe" gleichzeitig verdirbt und sich als "Primärziel" aufdrängt....:tfl:

Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum