![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 | |
L-Wels Queen
|
Hi Chris,
nuja, Mulm hilft Dir halt, die Biologie des Aquas in Balance zu halten. Aber wenn Du nur vorne absaugst, müsste es noch 'politisch korrekt' genug sein... ![]() Zitat:
Aber ich wechsle generell in allen meinen 5 Becken 1x die Woche 30% Wasser. Hübsche Disziplinierungsübung. :vsml: Aber (auch) deshalb kann ich auch guten Gewissens füttern. Die Turmdeckler haben im Vergleich zu den Teller- und anderen Schnecks den Vorteil, dass sie sich um die Reste im und am Boden kümmern. So kann eigentlich nirgendwo viel Mulm entstehen. Ansonsten ist Absammeln angesagt. Alle paar Wochen hole ich (mit 'nem Kescher) auch einen ganzen Schwung Turmdeckel aus dem Sand raus - wenn ich das Gefühl habe, es werden zu viele. Ist auf jeden Fall einfacher, als bei den andren Schnecks, die ich einzeln von Scheiben etc. abklauben muß. Aber wie gesagt - Schnecken muß ich eh jeden Tag raussammeln. Trotzdem werden es nie so wirklich wenige. Ich halte sie damit im Grunde nur kurz. Und da sie ja auch irgendwie dazugehören und noch dazu aufräumtechnisch recht nützlich sind, ist dieser Mehraufwand für mich okay. So, genug geschwätzt! Gruß, Indina
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage bezüglich Peckoltia compta L134! | Tammi | Loricariidae | 9 | 19.06.2010 15:25 |
Fütterung mit Sämereien | Tritonus | Ernährung der Fische | 0 | 06.11.2009 20:04 |
Idee bezüglich Fragen die nerven.. | Cattleya | Feedback | 38 | 14.10.2009 11:07 |
L 18, L 200 fütterung | joniJ | Ernährung der Fische | 8 | 11.04.2009 19:42 |