![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Klaus,
bzgl. Schläuche: >>>>>>Ich meine die Abläufe, also insbesondere den Schlauch, der das Konzentrat abführt - da der (zumindest bei mir) unten liegt (am Ventil), und das Ventil ja nicht vollständig zu schließen ist, würde das Wasser in der Anlage doch ablaufen, udn ich habe immer wieder (auch hier im Forum) gehört und gelesen, dass die Anlage nicht austrocknen dürfe.... daher binde ich die Schläuche nach Gebrauch hoch. Das dürfte auch bedeuten, wenn man die Anlage nicht fest installiert hat udn ggf. zwischendurch abbaut, dass dann die Anlage aufrecht hinzustellen wäre....?! >>>>>>Wie oft/regelmäßig hast du deine Anlage denn im Einsatz!? [quote]4. Den Feinfilter wechsele ich dann, wenn das Wasser nur noch in die Tonne tröpfelt, also wesentlich langsamer als sonst. >>>>> Bei mir tröpfelt es bereits im Neuzustand nur, aber von den angegebenen Mengen und dem Verhältnis Permeat/Konzentrat scheints zu stimmen..... >>>>> ein letztes: wie sind denn die Berliner Wasserwerte? Danke!!!! Georg