![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hay Chris,
vor einiger Zeit hat es hier ein posting zu ww gegeben - ich meine auch vom Tapajos. Mußte mal suchen mit der "Suche" Funktion, oder einfach unter der Unterrubrik "Lebensräume...." Sollte wiederzufinden sein.... Die hohen Temperaturen von 28 - 30 Grad sind ja für etliche L-Welse wichtig..... Ich selbst halte zwar keine L 260, aber die 134er udn außerdem H. zebra - bei 29 Grad. Allerdings hab ich keinerlei Pflanzen drin, nur Wurzeln / Holz und Höhlen... Ich kann also nichts zur Haltbarkeit von Pflanzen sagen. Rolo hier aus dem Forum hat einen Zucchtbericht der L 134 hier drin, die haben es bei 27 Grad "getan". Evers schrieb in einer Fachzeitschrift dagegen von höheren Temperaturen. Sicherlich wird man die Tiere bei etwas niedrigerer Temperatur halten können, vielleicht vermehren sie sich auch dann, wenn sonst alles stimmt. Da ich WF habe und eine NZ anstrebe (was ja nicht jeder tut), habe ich mich eben für die hohe Temperatur, die dichte Beckeneinrichtung ohne Pflanzen (was dem natürlichen Fundort eh nahe kommen dürfte) und relativ wenig Beifische (es gibt nur 20 rote Neon - damit überhaupt was zu sehen ist tagsüber, die Brüder und Schwestern hängen da ja meist in ihren Unterschlüpfen) entschieden. Gruß, der GL
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserwerte welche sind wichtig für die Zucht | letti | Zucht | 3 | 04.12.2009 18:35 |
Welche Wasserwerte bei L134 Zucht? | Dominik23 | Zucht | 9 | 02.04.2009 08:29 |
wann sind Wabenschilderwelse eigentlich ausgewachsen? | MissWels | Loricariidae | 8 | 21.08.2006 17:29 |
Welche sind das ? | jacky38 | Welcher Wels ist das? | 12 | 07.03.2006 11:52 |
Welche Wasserwerte für L200 | Nina | Loricariidae | 15 | 07.07.2003 19:13 |