![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
hi sabine,
ja von dort hab ich auch meinen 1. her ;-) - ich wusste ja von anfang an dass es kein 134er ist - ich hab ja 2 richtige. aber er hat mir trotzdem gefallen den 2. hab ich von ernst wedlich - war ein beifang von L49 und den 3. hab ich privat mir mitgenommen - der hat ihn auch als L134 gekauft. das einzige was ich sicher weiss ist, dass alle drei peckoltias sind - streifen sind bei allen 3 ähnlich, auch die farbe mehr oder weniger (beige/schwarz) - bei einem heller, mittel und dunkel. ich muss meine jetzt auch mal ordentlich fotografieren und dann lasse ich mich hier von den spezialisten beraten :spze: 168er ist es aber auch nicht - ich hatte mal einen L52 - die sehen denen ähnlich - so sieht der aber nicht aus! lg ingrid
![]() |
#2 |
Motzerator
|
Wenns ein Beifang von L49 war, deutet das auf eine Herkunft aus dem Rio Tocantins hin. Dann könnte es evtl ein L80 sein. Der ist ihm zumindest nicht unähnlich.
:hmm: Rolo (der immer noch findet, er sieht nach L15 aus)
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Alte Motze
|
moin
um meinen senf dazuzugeben (und alle restlos zu verwirren) ich halte diese L49 noch immer für L265, also herkunftsgebiet rio tapajos *duckundweg* :bhä: lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
ich hab´auch noch was. Nachdem ich die Welse (auf den etwas unklaren Bildern *g*) von Ingrid auch für evtl. L 015 gehalten habe, werfe ich jetzt mal den L 072 ins Rennen. Gruß, Coeke |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo !
also, mein Resümee: @Rolo den L80 schliesse ich mal aus ..(zu auffällige Zeichnung) @Moonflower wenn Du die L49 für die L265 hältst, und er als L134 angepriesen wurde, dann gibts zwei Punkte für den Rio Tapajos :hmm: @Ingrid & Coeke Er ist lt. Wedlich ein Beifang von L49, und Coeke meint es könnte ein L72 sein, dann gibts ebenfalls zwei Punkte für den Rio Tocantins :spze: Was schliessen wir daraus ? -> Ich bin jetzt a bisserl verwirrt, wobei ich sagen muss, dass ich den L72 wirklich für möglich halte ! Und dann hätte ich da noch einen gefunden, der allerdings vom Fundort her überhaupt nicht ins Schema passt: L243 (bitte nicht gleich steinigen !!!!!) LG, Sabine |
![]() |
![]() |
#6 | |
Motzerator
|
Hallo Sabine,
Zitat:
L72 scheint mir sehr wahrscheinlich... kommt übrigens nicht nur aus demselben Fluss wie L49, sondern auch aus der selben Gegend bei Cametá, das legt den Verdacht nahe, daß sie auch syntop vorkommen. ...100 Punkte für Coeke :spze: Der L243 ist ein Ancistomus sp. aus dem Orinoko... aber ich verzichte mal auf's Steinigen ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |