L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2004, 08:25   #25
GLGL
L-Wels

Für die die es weiter interessiert, wie die Story weiter geht:

ich konnte es nicht lassen udn hab den Papa provoziert......

indem ich eine zweite Tonröhre ins Einhängebecken gelegt habe udn seine schräg drauf, so dass die Öffnung nach oben zeigte..... ich dachte, dann schwimmen die Kleinen dran entlang und kommen so raus..... denkste!!! Der Papa kam raus - noch besser. Ich konnte ihn gut einsammeln udn wieder zu seinen Kumpels entlassen.

Die Kleinen (12 Stück) blieben noch 1 Tag in der Höhle, in die ich nun besser Futter einbringen konnte (Spritze mit einem Stück Schlauch drauf, Futter entkapselte Artemia). Am nächsten Tag waren 10 draussen, udn lagen unter einem Holzstück oder unter der Höhle.

Gestern hatten sich 8 wieder in der Höhle eingefunden. Bei denen die auf dem Boden liegen sieht man das Rot der Artemiaeier im Bauch durchscheinen.... sie nehmen es also an...... hinzu gemischt hab ich zerriebene Tabletten.

Im übrigen bin ich dem Tip hier aus dem Forum gefolgt und habe mir spezielle Aufzucht-Einhängebecken bestellt, dann dürfte die Wartung etwas besser gehen (ist auch wichtig für die Pfleger meiner Fische, wenn ich mal nicht da bin) - derzeit ist es etwas sehr umständlich.

Aus dem zweiten "Paar" ist bislang nichts geworden, nachdem ich den Papa zurück gesetzt habe, hat die neue "Wohngemeinschaft" ihr Domizil aufgegeben (muss nichts mit dem Zurücksetzen zu tun haben) - nur um es heute morgen wieder bezogen zu haben - die üben wohl noch.......

@ Marc (Zebrawels): danke nochmal für das nette Telefonat gestern!!!

Georg