![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7 |
|
Jungwels
|
Hi!
@ Kerstin Der Kugelfisch auf der Seite ist übrigends nicht meiner! Der abgebildete ist ein Palembang Kugelfisch! Ich hab auch am Anfang gedacht, dass man die über längere Zeit nur in Brackwasser halten kann! Bei den meisten Arten ist es IMHO auch so, es gibt jedoch ein paar Aussnahmen! Unter 40 Arten gibt es ca. 15 die reine Süsswasser Fische sind! Deswegen hab ich ja auch lange gesucht, denn die meisten im Handel angebotenen Kufis sind Palembangs also Brackwasserarten die meist aber auch als reine Süsswasser Fische verkauft werden. Schau doch mal in die Artenliste auf der Seite, da wirst du sehen dass es mehrere reine Süsswasserkugelfische gibt. Er ist jetzt mittlerweile auch schon 2 Jahre alt und fühlt sich immer noch pudelwohl. Ein Bekannter von mir hatte den Palembang Kugelfisch, der ist nach ca. 1 Jahr in seinem Süsswasser gestorben. Die Palembang gehören auch zu den etwas agressiveren Arten.( süchtig nach anderen Schwanzflossen :tfl: ) Gruss Oli
|