![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Wels
|
Ich nehme an du meinst L47, "Magnum orange", einen Baryancistrus.
Wächst sehr langsam, und braucht Unmengen an pflanzlicher Kost. Aber sehr schöne Tiere! Da niemand auf die Blauaugen reagiert kann ich nur vermuten, dass das keiner glaubt! Ich denk, wenn, dann hat der Händler die beiden Privat bekommen, und nicht durch Import. Mir fällt da die Sidhimunki-Story ein. Die wurden im Zoo von England (oder so) "erhalten", weil alle anderen schon vom Aussterben bedroht/ oder beinah ausgestorben wären... Asiaten/Russen oder irgendwer hat dann die Tiere gekauft, - und effektiv nachgezüchtet... (Hormone?) deshalb gibts heut noch welche für uns Aquarianer... - auch wenn die heutigen kleiner sind (bzw: irgendwo Tiere bis 8 (10)cm gezüchtet wurden. Wäre schön wenn ein echter Profi (Seidel/Werner usw) sich solchen Panaqueln annehmen könnte.... - oder gleich eine Interessens-vereinigung.... zum Erhalt der Blauaugen... war nur ein geistiger Erguss, - will eigentlich nicht tiefer darüber diskutieren... - cu ringerl |
![]() |
![]() |