![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#20 | ||
|
Motzerator
|
Hi Oliver,
Zitat:
Zitat:
@BBG: Also das mit den Filamenten bei der ersten Art kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Die Schwanzflosse ist ja überall eher zusammengefaltet. Es scheint allerdings schon so, als sei diese eher zweizipflig. Aber nicht wirklich lang ausgezogen mit Filamenten... was man bei einem Tier dieser Größe allerdings wohl auch noch nicht erwarten kann. Tiere mit zweizipfliger Schwanzflosse gibt es aber auch in der Gattung Peckoltia (z.B. L121), das deutet noch nicht zwangsläufig auf Panaqolus hin. ...wobei man ja jetzt wieder die Diskussion über die Sammelgattung Peckoltia ankurbeln könnte, aber ich glaub, das lassen wir lieber *g* Egal, ich kann Panaqolus auch keinesfalls ausschließen.... warten wir einfach erstmal neuere Bilder ab. ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||
|
|
|