![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#22 |
L-Wels
|
Hallo Wulf,
17. September, klar logisch. Aber was ist den mit dem 20. August? Hallo Quantal, nicht entmutigen lassen. Die Fische passen einfach nicht. Als Anfänger hast Du ja schon gutes getan Dich hier zu informieren. Du hast schon recht, es ist ziemlich schwierig eine Prachtschmerle los zu bekommen. Aber versuch's doch einfach mal hier in der Börse oder mit etwas Glück beim Händler. Es gibt doch einige Leute die größere Prachtschmerlen suchen und sie in passenden Becken halten. Auch das mit den Skalaren ist richtig, 40 cm Beckenhöhe ist wirklich zu wenig. Klar, die Fische leben und lassen sich auch in Ruhe, eben das Händlerphänomen. Das meinte ich auch mit Fischsuppe, die Fische können einfach ihr natürliches Verhalten nciht ausleben, d.h. ihr arttypisches Verhalten zeigen. Die Folge ist das sie eben vor sich hin dümpeln, d.h. aber nicht das sie sich wohlfühlen. Mir scheint es fast das das aber egal is ob sie sich wohlfühlen. Vor allem Corys sind Schwarmfische, in der Fischsuppe fällt das nicht auf. Ich halte aber mehrere Coryarten in einem Becken und die sind schön nach Arten sortiert und paddeln auch schön sortiert rum. Wenn sie sich mal "mischen" dann ist das Zufall, aber richtig rumschwimmen tun sie nur sortiert. Viele Grüße Sandra |
![]() |
![]() |