L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 17:22   #8
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!

Zitat:
Originally posted by 4zap@17th August 2004 - 15:32
Fett ist aber der Trägerstoff, ohne Fett keine Vitamin C verwertung im Verdauungstrakt.
Mahlzeit!

Fett ist kein "Trägerstoff" für Vitamin C und auch nicht für die Vitamine der B-Gruppe, weil all diese ausschließlich wasserlöslich sind.
Im Verdauungstrakt selbst findet auch keine "Verwertung" irgend welcher Art statt, weil Vitamine einfach unverändert durch die Darmwand absorbiert werden.

Die Vitamine A, D, E und K sind hingegegen fettlöslich. Nur hier spielt das Nahrungsfett als "Träger" dieser Vitamine eine Rolle.

Zitat:

Die Vitamine werden somit wieder ausgeschieden. Weiß doch jeder Sportler, der mit Zusatzpräparaten arbeitet.
Na, wenn das alle Sportler wissen, die mit "Zusatzpräparaten" arbeiten, dann sollten sie sich aber auch schleunigst jede Menge Oliven-/Nuss-/Sonnenblumen-/wasweißichfür-Öl zulegen, denn nach deiner Theorie müssten sie ja z.B., um nicht all das schöne in ihren Zitrus- und sonstigen Fruchtsäften enthaltene Vitamin C ungenutzt durch ihre Luxuskörper fließen zu lassen, immer diese Säfte schön mit Öl mischen.

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten