L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2004, 13:38   #5
Fleckchen
Welspapa

Benutzerbild von Fleckchen

Hallo Sandra.
Zitat:
Du scheinst etwas ungeduldig zu sein ;-) Mach doch mal etwas langsam mit Fische kaufen. So schwer wie's fällt. Aber sinnvoller wäre es einen Fisch richtig über die Runden zu bringen und dann erst den nächsten zu kaufen.
*seufz* Das ist so schwierig - die sind doch so schön...... :-)

Übrigens zielte meine Frage nach äußerlichen Erkennungsmerkmalen auch ein bischen auf meinen ersten Beitrag hier letzte Woche ab. Ich habe nämlich mittlerweile den starken Verdacht, daß der Leo schlicht und ergreifend verhungert ist....Leider war mir das nicht so bewußt und ich habe nicht speziell drauf geachtet. Aber im Nachhinein betrachtet habe ich ihn nie fressen sehen und wenn ich das jetzt so beobachte, glaube ich, er hat nie was abbekommen. Außerdem habe ich gehört, daß einige Lieferanten die Fische schon während des Transports nicht füttern, um das Transport-Wasser nicht zu belasten. Und wenn das Tier schon etwas geschwächt war und dann auch bei mir nichts abbekommen hat.....Er hatte nämlich sonst keine äußeren Erkennungszeichen (wie z.B. das Fleckchen: aufgeblähter, einseitig verfärbter Bauch). Sein Bäuchlein war weiß und flach, ob´s jetzt eingefallen war, weiß ich nicht mehr, da ich ja an Verhungern gar nicht gedacht habe und auch nicht drauf geachtet....Schmerzlicher Lernprozeß :-(

Liebe Gruesse
Kerstin

PS: Das mit den MüLa und warten bis es ganz dunkel ist habe ich gestern abend mal ausprobiert (auch kein Restlicht). Ich dachte, wenn vielleicht die kleinen Freßmonster schlafen....Pustekuchen! Die scheinen es zu "riechen" wenn Freßbares auch nur in die Nähe kommt.....