![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#23 |
Jungwels
|
Hallo ihr Lieben,
@Walter OK, schon gekauft. Auch wenn der Zustand nur 'akzeptabel' war. Ich hatte schon mal einen Mergus gekauft, der als gut bezeichnet wurde. Das Teil durftest du nicht aufmachen, ohne dass die ersten Blätter rausfielen. Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Glück. Naja, solange die Buchstaben noch lesbar sind ![]() Ich habe gestern Abend noch im Sterba von 1977 reingeschaut, da wurden Wasserwerte schon ganz genau beschrieben. Ich meinte mit Anfängen der Aquaristik wirklich den Anfang bei der breiteren Masse, zumindest kurz nach dem Krieg. Ich hatte mir auch schon mal überlegt ältere Zeitschriften zu bunkern, aber irgendwann hast du ein Platzproblem. Man müßte sie alle einscannen, dann würden sie auf ein paar CD's passen. Natürlich nur zum eigenen Gebrauch !! Über Herrn Roßmäßler bin ich jetzt auch mehrmals gestolpert. Auf www.diewasserwelt.de gibt es sogar eine Seite mit dem Orginaltext von ihm. @Christian Auf die Idee mit den C. habrosus bin ich eigentlich nur gekommen, weil sie schon welche hat. Vielleicht auch, weil sie mich selber interessieren würden :schäm: . C. Paleatus und C. Aeneus Venezuela konnte ich ja schon selber gut nachziehen, bloß gerade für die Jungfische brauchst du mehr Platz als ein 60'er. Weil ich schon mal gelesen haben, dass sich die C. habrosus in einem Artenbecken mehr oder weniger selber 'vervielfältigen', ohne dass die Eier oder die Jungtiere gefressen werden, fand ich die Idee gar nicht so schlecht. Du hast aber wahrscheinlich recht, man sollte erst stehen können bevor man anfängt zu laufen. Konstruktive Kritik finde ich auch gut und kann sie auch vertragen. Nachdem ich mit die 'Konstruktive Kritik' in anderen Threats von Andreas alias 'Waller' zu Gemühte geführt habe, sehe ich es wieder lockerer. Liebe Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ich weiß nicht, was das für ein Wels ist | florentinorico | Welcher Wels ist das? | 4 | 28.01.2007 21:54 |
Hilfe - Wels krank | kanngarnix | Krankheiten | 3 | 04.01.2006 18:45 |
Unbekannter Wels?? | El K4ddi | Welcher Wels ist das? | 11 | 21.10.2005 09:52 |
HILFE! Wels schwer krank!! | Trinity_1 | Krankheiten | 11 | 06.07.2004 14:04 |
Ist Mein Wels Noch Zu Retten? | Monika | Krankheiten | 18 | 21.12.2003 10:47 |