![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo,
weiß jemand wo man günstig PVC Verrohrungsmaterial im Internet bestellen kann? Ich möchte damit gerne meine Luftleitung im Keller neu machen wenn wir demnächst umziehen. viele Grüße Claudia |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Claudia,
würd mal in Baumärkten wie Hornbach , Toom usw schauen da gibts meißtens alles was man so braucht ![]() Gruß Gregor
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo,
die "Baumarkt PVC" sachen haben alle einen viel zu großen Durchmesser. gruß Claudia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Luftleitung im Keller?
Wie muß man sich das vorstellen? Hast du deine AQ's imKeller oder ne riesen Luftpumpe? Ansonsten bekommt man bei ebay oft recht günstig meterweise Luftschlauch. Den kann man ja dann in elektro installationsrohren verlegen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
hi Claudia,
50mm brauchst Du aber schon damit sich anständig Druck aufbaut. Die haben sie hier eigentlich in den Baumärkten. Sonst frag doch mal im Sanitärgroßhandel. Gruß Gitta |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Motzerator
|
Hi Gitta,
Zitat:
...finde 50mm auch recht viel. Hab da auch schon deutlich dünnere, funktionierende Luftverrohrung gesehen. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Wels
|
Hallo,
habe schon gefunden was ich gesucht habe,bei Kachesch.de. Zitat:
Was tut man nich alles für die kleinen:-)) gruß Claudia |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Motzerator
|
Hi Claudia,
Zitat:
Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hallo!
In meinem Fischkeller verteile ich die Druckluft mit dem Gardena-Microtrip-system zu den einzelnen Becken. Es gibt einen 13mm Schlauch und einen 4mm Schlauch, passend dazu Schellen, Winkel, Kreuze, und Lufthähne(mit O-Ring, damit keine Luft verloren geht). Das ganze ist vielleicht etwas teuerer als Abwasserrohr, aber alles paßt zusammen und kann wieder auseinandergeschraubt werden. Die Gewinde mit dem Dichtkonus sind M5, damit kann man toll basteln. Tschüß, Kurt
![]() |
#10 |
Welspapa
|
hallo,
habe hier gekauft: https://www.euroaquaristik.de/ das sind glaube ich die günstigsten und sehr nett! grüsse daniel |
![]() |
![]() |