![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Hallo,
ich würde auch auf eine Nitritvergiftung tippen. Warum ist nach 3 1/2 Wochen mit Jungfischen noch kein Wasserwechsel notwendig? In einem neuen Becken würde ich auf jeden Fall vor dem einsetzen der Fische einen kräftigen Wasserwechsel machen und wenn Jungfische da sind mind 2 x die Woche. Ein so frisches Becken kommt mit der Wasserbelastung auf keinen Fall zurecht. Eine andere Ursache kann ich mir nicht vorstellen. Machen kann man jetzt nichts mehr, für den nächsten Versuch solltest Du Dich ein wenig mit Wasserchemie auseinandersetzen. Dann kannst Du es Dir auch sparen da irgend welche Zusätze rein zu kippen. Die Zusätze bringen so viel wie der Wunderbaum im Auto ;-) Erwachsene Antennenwelse überleben in einem eingefahrenen Becken sicher auch extreme Fütterversuche, aber Jungfische sind empfindlciher. Durch die vielen toten FIsche ist dann das Wasser vollends "gekippt", spätestens da hättest Du Wasser wechseln müssen. Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |