![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 |
|
Jungwels
|
Hallo Timo30,
Es ging mir ja hauptsächlich darum zu sagen, dass evntuell sehr hohe Preise auch daraus resultieren können, dass vielleicht einfach jemand versucht von artgerechter und deswegen teurer Fischzucht zu leben, was meiner Meinung nach auf Dauer die einzige Möglichkeit sein wird den Markt zu bedienen. Ob es natürlich nötig diejenigen die sich solche Fische nur aus Prestigegründen halten mit neuer "Discountware zu versorgen sei dahingestellt. Aber diese Leute werden wieterhin immense Preise für ihre Prestge L 46 zahlen und der Liebhaber (der meistens ja eher weniger als mehr Geld zur verfügung hat und trotzdem alles in sein Hobby steckt) wird auch noch immensere Preise zahlen müssen. Ein sehr schwieriges Thema vor allem weil es immer eine Gradwanderung zwischen der Liebhaberzucht mit in Zukunft bestimmt noch höheren Preisen und einer Komerzialisierung der Zucht mit vielleicht moderateren Preisen aber Abstrichen in der Haltung bleiben wird. Ich kann nur immer wieder sagen ich werde Liebhaber bleiben, aber auch lebende Tiere sind leider den Gesetzen der Marktwirtschaft unterworfen---was sehr bedenklich ist. Nochmal herzliche Grüße. Roman
|