![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo Eve!
Du kannst die Pygmaeus mit Artemianauplien füttern, oder entkapselten Artemiaeiern, da sinds ganz wild drauf und laichen dann eher ab. Und sollten unbemerkt Jungfischerln im Becken entstehen, werdens mit den Eltern gleich mitgefüttert. An Frostfutter mögens z.B. Cyclops, Fischeier, dann gibts auch als Frostfutter auch ein Aufzuchtfutter mit Cyclop eeze, etc,.. Name fällt mir leider nicht ein. Pygmeus sind Dauerlaicher, im Prinzip, wenns gut gefüttert werden und die Wasserwerte passen genügt ein Wasserwechsel um sie zum ablaichen zu bringen. Das muß aber nicht, wie oft geschrieben, kühleres Wasser sein, meine haben auch bei Temperaturerhöhung um 2°C abgelaicht. Die Eier sind durchsichtig, etwas größer als 1mm, werden einzeln an Blattunterseiten, ins Javamoos, auch an die Scheibe geheftet. Frösch tät ich auch raus geben, spätestens wenn die Pygmaeus-jungen im Becken herumwuseln, sinds Futter! lg Christine |
![]() |
![]() |