L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2004, 21:47   #26
Indina
L-Wels Queen

Benutzerbild von Indina

...hach ist das wieder gemütlich hier! Schwupps wieder unter der Gürtellinie angelangt.

Egal Karl - Klaus, worauf ich oben hinauswollte war vor allem die Empfindlichkeit der Lütten gegenüber bakteriellen Infektionen - ist leider meine Erfahrung. Und wenn ich schreibe 'Futterreste absaugen', dann meine ich Futterreste - und nicht Mulm. Wenn keine/nicht genug Schnecken da sind, um die Reste zu verputzen verdirbt das Futter und versaut das Wasser. Nicht korrekt?

Meine wachsen nach Versuchen im Gerd-Kasten jetzt wieder mit den großen im Elternbecken ran. Ich finde, sie wachsen dort gut - und dass sie die Verstecke unter Steinen und Wurzeln zu schätzen wissen, liegt imo auch auf der Hand. Mir ist die Flutlichtatmosphäre im Einhängebecken auch nicht wirklich symphatisch. Und ich will sie auch nicht in möglichst kurzer Zeit 'hochmästen'.

Für mich ist beim Aufwachsen im Elternbecken das einzige Problem, dass die adulten durch 2malige Fütterung am Tag und eben leider ohne Fastentag die Woche sicher zuviel zu Futtern bekommen. Ich weiss noch nicht, wie ich das lösen kann.

Gruß, Indina

Indina ist offline   Mit Zitat antworten