L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2004, 17:01   #33
KaiS
Wäller Welspapa

Benutzerbild von KaiS

Hallo!

Also zur Frage ob es jemand schafft, seine L46 in drei Monaten auf eine Größe von 4cm zu "mästen", kann ich nur sagen, meine schaffen in der Regel 3,5cm in drei Monaten, Ausnahmetiere kommen manchmal tatsächlich auf bis zu 4cm!!

Das ist aber nicht die Regel, eher die Ausnahme. Ich verfüttere selten frische Artemia, eher entkapsulierte Tiere und Cyclop-Eeze (in Maßen).
Wenn ich selber nicht in der Lage bin, die Jungen mind. 3mal täglich mit Futter zu versorgen, hilft mir meine Frau dabei.
Ich denke, mit dem Wachstum kann ich sehr zufrieden sein.
Neben den Artemien verwende ich vor allem "meine" eigene Futtermischung, deren Herstellung ich hier schon mal beschrieben hatte.

Nach langer Zeit kann ich wohl jetzt sagen, das meine Tiere momentan besser wachsen, als dies zu Anfang meiner Züchterei der Fall war.
Junge L201 kriege ich in jedem Fall in drei Monaten auf 4cm (und mehr!) Jeder macht halt so seine Erfahrungen!
Regelmäßige Wasserwechsel sind auch bei bester Fütterung als unterstützende Maßnahme nicht zu ersetzen, aber das wißt ihr ja.

MFG Kai