L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2004, 10:44   #6
Sven T
L-Wels

Benutzerbild von Sven T

Moinsen,

nein, es sind lt. Ingo Seidel keine L236. Wo allerdings die artspezifischen Unterschiede liegen kann ich *noch* nicht sagen.

Bei den Tieren handelt es sich um die hier schonmal gezeigten Hypancistrus sp. "Belo Monte", die sich vielleicht als L287 einordnen lassen können. Mir bereitet die Einordnung in L287 jedoch noch Magenschmerzen, da Tiere, die ich vor kurzer zeit als L287 gekauft habe, sich davon doch deutlich unterscheiden.

Der Fundort ist definitiv der Rio Xingu bei Belo Monte .... wer hätte das gedacht.

Die Tiere habe ich bei Jens Gottwald im Aquatarium erworben. Er hat davon noch eine ganze Menge und verkauft diese für einen unschlagbaren Preis von 39,50 Euro! :wirr:

Es versteht sich von selbst dass ich mir natürlich die subj. am schönsten gefärbten Exemplare ergattert habe, und diese nun unbezahlbar sind. Die Tiere, die noch zu haben sind, haben aber ebenfalls eine schöne Musterung - es fiel mir schwer mich zu entscheiden.

Also dann Leute - auf nach Garbsen! :reit:

MfG
Sven
Sven T ist offline   Mit Zitat antworten