![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#36 |
Wels
|
Hallo,
also ersteinmal finde ich es toll, dass das Problem auf diese Art und Weise gelöst wurde. :rsp: Da mich das ganze Thema aber auch persönlich sehr interessiert hat, hätte ich mal ein paar vielleicht recht naive Fragen. Im Grunde habe ich davon aber nur sehr wenig Ahnung. Du stellst ja nun den Server zur Verfügung. Wie kann man sich das eigentlich rein praktisch vorstellen? Hast Du einen Rechner zu Hause rund um die Uhr zu laufen, der halt nur Serveraufgaben übernimmt oder ist das ein spezielles Gerät? Wenn es ein Rechner ist, welche Anforderungen müßte er haben (grob für einen Laien) und wie sieht das mit dem DSL-Vertrag aus? Konkret: Kann ich zu Hause einfach einen Server instalieren und darauf so ohne weiteres ein Forum laufen lassen? Wozu brauch ich dann überhaupt einen Hoster? :hmm: Vielleicht sind die Fragen zu direkt, aber wie gesagt, mich würde das mal rein persönlich interessieren. Gruß, Marion