![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
also auf den ersten 3 fotos kann ich leider nicht viel erkennen, dafür sind sie zu klein.
auf dem letzten bild sind keine punkte zu erkenne, die du als kriterium für 077 ansetzt... und was sagst du zu den fanggebieten? warum können es nicht noch andere tiere aus diesem komplex sein? fragen über fragen...? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jon forever!
|
https://www.transfish.de/LCode/L077.jpg
@mystic also wenn du da eine Ähnlichkeit siehst... ![]() Der Fisch auf AEI ist eindeutig falsch bestimmt. Da ich keine Punkte sehe ist es imo ein L137 mit braunen Augen (wenn es sowas gibt)...also vielleicht ein H.soniae (falls er aus Tapajos kommt) falls nicht eher was an H.cochliodon. gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
Hallo,
also ich habe versucht ein Foto zu machen,hat aber nicht so recht geklappt. Ist ja eigentlich auch egal,für mich ist und bleibt es ein L137.War nochmal bei meinem Händler und habe seinen L137 begutachtet.Könnte ein Zwilling sein, nur eben mit blauen Augen.Muß dazu sagen ich brauche auch keine Vermutungen was mein Wels sein könnte.Normalerweise kann man sich ja nie 100 prozentig sicher sein was man da für nen Wels hat,außer man war im Fanggebiet und hat den Fisch selber rausgezogen.Also ich bleibe dabei es bleibt ein L137.Und Foto stelle ich auch keines mehr rein sonst heißt es dann doch wieder ich hab was anderes im Becken rumschwimmen. Mfg Boerdi
![]() |
#14 | |
Jon forever!
|
Zitat:
![]() Ist doch eigentlich recht einfach laut André Werner der echte L137 https://www.planetcatfish.com/images...us/sp(6)/8.jpg laut DATZ kein L137 (dann Hypostomus cochliodon oder evtl. H.soniae je nach Fanggebiet) https://www.planetcatfish.com/images...sp(l077)/5.jpg auf keinen Fall L137 oder H.soniae, da Punkte und nicht aus Tapajos) höchst wahrscheinlich Hypostomus cochliodon https://www.planetcatfish.com/images...sp(l077)/6.jpg So verstehe ich es im Moment. Die Lösung wäre die Augenfarbe von H.soniae, aber Weber hat mir leider nicht geantwortet. Armbrusters H.cochliodon tragen laut Beschreibung "wenige bis keine Punkte". gruss Christian Geändert von Caolila (28.02.2005 um 18:13 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Cascudo
|
Links not permitted
Liegt das an mir oder seht ihr alle die Fotos nicht? *gruebel*
(bin grad das erste Mal von Brasilien aus mit meinem neuen Laptop im Netz und es läuft noch nicht alles glatt...) Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jon forever!
|
Hi Christian!
Ich seh sie auch von einem anderen Rechner aus... gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Alte Motze
|
moin
das wird daran liegen dass man auf fremde bilder keinen hotlink setzen darf ... steht ja auch da: "hot-linking not permitted" ... ![]() lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Babywels
|
huhu!
mache demnächst mal ein bild von ihm. aber laut der beschreibungen von euch und den bildern hier und in der l-nummern liste bin ich mir ziemlich sicher das es ein L137 ist. danke schon mal. versuche demnächst mal mein glück mit der digicam, dann stell ichs mal ein. grüße auf der pfalz flying cora
![]() |
#19 | ||
Jon forever!
|
Zitat:
Zitat:
![]() gruss Christian |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Alte Motze
|
hi
tjo, der webspace auf dem die bilder liegen gehört trotzdem nicht dir und darum wirst du auch dorthin nicht direkt verlinken dürfen lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cochliodon soniae L137 | skriptor | Loricariidae | 8 | 06.12.2013 19:38 |
Hilfe Cochliodon soniae L137 :-O | Hummel | Loricariidae | 6 | 28.08.2008 22:30 |
Meine Neuen - Cochliodon soniae L137 | justizia94 | Loricariidae | 9 | 01.03.2007 08:10 |
Hat der Cochliodon soniae L137 einen neuen Namen? | thomas-limburg | Loricariidae | 1 | 02.01.2006 08:51 |
L260 / Cochliodon soniae L137 - Haltung?? | fussel | Loricariidae | 8 | 17.11.2005 07:21 |