![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Antennenwelse
Hallo wieso wollen sich nicht meine Antennenwelse vermehren?
Bei meinem Freund wie die Karnickel und bei mir nicht. Habe 240 Liter Becken ca,6 antennwelse drinne |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo,
vielleicht sagst du mal mehr zu deinen Wasserwerten und Einrichtung, dann kann dir auch geholfen werden. So ist es einfach zuu ungenau. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also
ph 7 kh 4 nitrit und nitrat gering vorhanden Einrichtung 1 große Wurzel 2 kleine Wurzeln 4 Höhlen |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
öhm
wenn nitrit nachweisbar ist, liegts evtl. daran... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hi,
ich halte auch normalo Ancistrus und die haben seit gut 1 1/2 Jahren nichtmehr gelaicht. Früher aber fast monatlich. WW PH 6.5-7, GH 5, Nitrit nix. Bin ganz froh drum. Erklären kann ichs allerdings nicht, es scheint so als ob das Weib keinen Laichansatz mehr bekommt (füttere viel lebend und gemüse aber auch trocken, sehr abwechslungsreich eben). Scheint alles perfekt zu sein. Mfg Gilles |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Hallo
danke.Werde mal sehen was sich machen lässt. |
![]() |
![]() |
#7 |
BSSW-Nord
|
Hi Deniz
Ich hoffe, du hast auch mindestens ein Pärchen im Becken, als Grundvorrausetzung. Die Tiere sollten auch schon geschlechtsreif sein. Nun solltest du noch am besten eine oder mehrere Leichröhren im Becken haben, in passender Größe! Die Beckentemperatur auf ca. 28°C ! Nach dem Lichtausschalten solltest du nun Frostfutter (rote M. , schwarze M. , Cyclops) füttern. Das Wasser nun ein paar mal öfters wechseln! Nicht zwingend nötig aber meist anregend ist eine Strömungserhöhung. Danach solltest du dir Gedanken machen, wo du mit deinen ganzen Nachzuchten hin willst. Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ok werde es mal versuchen
|
![]() |