![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Wels-Punk
|
Zitat:
ich nicht... gefällt mir absolut nicht (wie die meisten Panaque-Arten) :vsml: (möcht nicht wissen wen ich mir nun wieder zum Feind gemacht habe :vsml: )
![]() |
![]() |
#2 | ||
L-Wels
|
@ Namron!
Zitat:
Zitat:
Ich weiß, Panaque arten mag nicht jeder! :-) @ Rolo! Bin froh, dass du endlich Klarheit geschaffen hast! :spze: Du musst es ja schließlich wissen! ;-))))) Gruß Ralph! :hi:
![]() |
![]() |
#3 | |
Wels-Punk
|
Zitat:
Bilden sich die Backen-Odontoden bei den Weibchen erst mit zunehmender Größe aus, so wie die Odontoden auf der Schwanzwurzel der Männchen ? mfg Norman
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
die Interopercularodontoden sind sowieso nur sehr schlecht zu erkennen. Die Odontoden am Schwanzstiel sind ein sicheres Merkmal für ein Männchen, allerdings waren sie (bei meinen) nur zur Laichzeit und v.a. bei der Brutpflege richtig ausgebildet, nicht in Laichstimmung werden sie anscheinend wieder reduziert. Verhaltensmäßig kann man sagen, dass ein Tier, welches immer in der gleichen Höhle liegt, höchstwahrscheinlich ein Männchen ist. Weibchen wechseln die Höhlen und liegen auch so mehr unter oder hinter Wurzeln herum als in röhrenförmigen Höhlen.
![]() |
#5 | |
L-Wels
|
Zitat:
![]() Grüße, Anita |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Alte Motze
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Motzerator
|
Zitat:
Bei meinem Nachzuchtmännchen brauchte ich aber auch noch ne Lupe, um Odontoden zu finden, als es schon das erste Mal gebrütet hat und mit fast 3 Jahren gut 8cm groß war. Wenn der Kerl nicht auf Eiern gesessen hätte, hätte ich da garantiert noch keine Aussage zum Geschlecht treffen können. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Motzerator
|
Zitat:
.... Panaques sind nämlich auch nicht meine Welt. Viel zu groß und mein Becken kommt gut damit klar, daß es nicht vollgeschi**en wird und die Pflanzen morgens noch da sind, wo sie am Abend vorher waren. :vsml: ...aber schön find ich die Blauaugen ja doch. :hmm: scnr, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hmmmm, Schnuffel!
Dann bist Du aber gegen Ronaldinchen....... :angry: ![]() :kiss: Anita |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Motzerator
|
Zitat:
*grübel* .... .... *schweig* Ich verweigere die Aussage, da ich nicht verpflichtet bin, mich selbst zu belasten! Alles weitere könnte und WIRD gegen mich verwendet werden! ![]() :kiss: Rolo
|
![]() |
![]() |