![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo....
Ich habe ein schwieriges Problem mit meinem L094 (Pünktchen)... Folgender Besatz auf 200l: 1 Ancistrusdame 1 L094 1 L002 1 L264 (ist seit ca. 5Wochen erst dabei und kommt in 4Wochen in ein 240l Becken) 3 Ottos 6 Rote Phantomsalmler 6 Trauermantelsalmler 1 Feuerschwanz 5 Dornaugen 3 Rennschnecken Meine Werte: PH 7,5 GH 11 KH 4 Nitrat und Nitrit nicht nachweisbar Die Temperatur war bis vor drei Wochen 26Grad, wurde aber auf Anraten auf 24Grad gesenkt... Bis dato lief auch eine zusätzliche Belüftung, welche ich auch über Tag abgestellt habe... Es kann kein Sauerstoffmangel und auch kein CO2-Überschuss sein... Nur Pünktchen ist betroffen... Im Becken geändert habe ich auch nichts... Filtern tu ich über nen Eheim 2215... Ich habe ihn bei einer Messe ergattert und kurz danach hatte er Darmflagelatten, welche ich zum Glück gut wieder in den Griff bekam... Seitdem hat er allerdings häufig Fressattacken und stürzt auf diverse Pflanzen, falls ihm das reichhaltige Gemüseangebot nicht reicht... Sein Koten fällt dementsprechend massig aus... Ich füttere sowohl Frostfutter als auch Gemüse... Kann es sein, dass er einen Defekt in seiner Verdauung hat? Seit ein paar Tagen liegt er andauernd auf einem Echinodorusblatt direkt vor dem Ausströmer (recht weit oben) und hyperventiliert regelrecht... Der restliche Besatz verhält sich unauffällig... Was soll ich nur tun? Bin mit meinem Latein am Ende und mache mir total Sorgen.... Die schnelle Atmung hat er schon seit bestimmt einem Monat... Habe das Problem schon anderswo dargelegt zu diesem Zeitpunkt, aber keiner konnte mir helfen... Bin um jeden Rat dankbar, ist nämlich mein "kleiner" Liebling... Verzweifelte Grüße, Missy |
![]() |
![]() |