![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo beisammen.
Habe mir gestern einen L-330 gekauft. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich diesen richtig füttere... Er hab im Becken 2 sehr grosse Moorkienholzwurzeln und eine riesige Mangorvenholzwurzel. Abends nachdem das Licht aus ist, bekommt er Hikari Wafers. Ist das richtig so, oder frisst er ausschließlich nur Holz? Die Wafers sind am nächsten morgen weg, die könnte aber auch meine anderen Welse (L-15, 2xLDA-01) gefressen haben... Hat jemand Tipps? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo Robert!
Das ist schon ganz O.K. so. Wenn man einen Panaque hält sind Wurzeln Pflicht. Die Hikari Wafers könnte er auch gefressen haben. Probiers auch mal mit Kartoffel, Gurke usw. , man kann eigentlich so ziemlich alles ausprobieren. Meine Panaquen (L27,L191) fressen auch Diskusgranulat. Meiner Erfahrung nach fressen die Tiere eigentlich alles (einschließlich Pflanzen), man sollte nur nicht zuviel fleischliches füttern um den Verdauungsdrakt der Tiere zu schonen. Also eher pflanzlich füttern und das abwechslungsreich dann kann man nichts falsch machen. Ist fast bei jeder Art so das man selbst herausfinden muß was den Tieren am besten schmeckt. Schöne Grüße und viel Spaß mit deinem Tier, James |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L 18, L 200 fütterung | joniJ | Ernährung der Fische | 8 | 11.04.2009 19:42 |
L 190 / L330 / L27 | Der Irre | Zucht | 5 | 27.12.2008 20:40 |
L330 | Aqua-Tom | Loricariidae | 5 | 12.03.2005 18:50 |
L330 | feixerix | Welcher Wels ist das? | 4 | 11.11.2004 22:25 |