![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Naja ich hebe seit ca. 8 Jahre ein AQ!!!
Ich nehme immer warmes Wasser!! Ich hatte noch nie einen temp. Sturtz beim Wasserechseln!!! Ich bin gerade beim wechseln!!! Hast du sonst noch welche Tips?? Dankende Grüße Aigi Geändert von Aigi1 (27.02.2005 um 19:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo!!
Meine PW sind auch noch quitschvergnügt!!! Ich glaube das Wasser passt!!! Außerdem entlüfte ich ja das Wasser ständig!!! Vielleicht weil ich 3 Tage nicht zu hause war!! Grüße aigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du seit 8 jahren ein Aquarium besitzt solltest du mehr als Grundkenntnisse haben.
Ohne Wasserwerte kann man eh nichts aussagen. Für die alten Werte ist es eh zu spät. Be 3 Tagen Abwesenheit stirbt kein Fisch. Wie fütterst Du, wie oft, wieviel. Der gesamte Besatz ? Ich frage mich grad, wie du Wasser entlüftest ? ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Also mein Besatz: 11 Leptosoma, 3 Panzerwelse, jetzt nur noch 2 Ancistrus, 2 Apfelschnecken und einige Guppy´s kommen aber in den nächsten Wochen noch weg!!
Ich glaube schon das ich etwas mehr als nur Grundkenntnisse habe!!! Mir sterben immer nur Ancistrus!! Ich habe eine Luftpumpe!!! Die läuft min. 12 Stunden am Tag!!! Ich glaube das reicht oder sollte sie länger laufen?? MFG Aigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hexenmama
|
ancis sind doch recht einfach zu pflegen,wenn die grundbedürfnisse erfüllt werden.
hast du holz im becken? was bekommen sie zu fressen? baba marion
![]() |
#6 |
1, 2, Polizei...
|
Hey!
Mal was ganz am Rande: Was zum Teufel ist ein spec.orange head gold ancistrus Hab ich noch nie gehört! Wie siehts mit Bildern aus?
![]() |
#7 |
Wels
|
Also sie bekommen Spirulina Futter!!(15%)
Holz ist genug im Becken!!! Bilder die ich habe sind zu groß kann sie aber per e mäil verschicken!!! Eines habe ich noch bemerkt bei meinen Ancistrus, sie haben einen aufgeblasenen Bauch!!! MFG Aigi |
![]() |
![]() |