![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo Zusammen
da haben wir also nach langem hinundher die Lösung ! JG hat super Heizstäbe und Firlefans_Typen ![]() In der Schweiz giebts nur die Firlefans Typen(ich kenne nur schwarze) und Walter hat seine L134 mit genau so einem beinahe gedünstet. !! Zitat:
Da können wir ja gleich zur nächsten Fehlkonstruktion kommen, die Difusoren von E..M taugen nichts , ![]() *leicht am Thema vorbei* Gruss Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (21.03.2005 um 19:11 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
|
![]() Hi Udo,
Zitat:
![]() Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#33 | |
Welsmama
|
Zitat:
BTW: Ich finde den Aquaball supi, die funzen in meinen kleinen AQ's recht gut. Und nein, ich kriege keine Provision von Eheim/Jäger/MP Gruß, Steffi (die auch einen Unterschrank von MP hat ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ich hab die "neuen" von Jäger.
Alle komplett unter Wasser, grossartig nachjustieren der Temp. musste ich garnicht. Hat aber eben die Möglichkeit dran. Der 300 Watt kostete mich 19,50, 200 Watt lag ca. bei 17,50. Muss sagen bin voll zufrieden. Hab mir angewöhnt beim Wasserwechsel die Stecker zu ziehn. Und nachdem mal meine Diskus bei 20 Grad über 24 Std. ausharren mussten, hab ich mir auch angewöhnt die wieder einzustöpseln. mfg |
![]() |
![]() |
#35 | |
... weit gereist
|
Hallöle Walter,
Zitat:
L.G. Elke
![]() |
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Gruß, Coeke Ich weiß, Aquarianer sind geizig..... ![]() |
|
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Das Problem hab ich anders gelöst Ich baue die Deko, Wurzeln, Steine, so auf das sie nicht umfallen können. Auch das Kabel kann man so fixieren das das nicht passieren kann. Das mach ich auch damit die Tiere nicht hinter die Heizung können und sich den Ar.... verbrennen. mfg P.S. Was ne blöde Schrift |
|
![]() |
![]() |
#38 |
L-Wels
|
Heizer - fast mein "Lieblingsthema" !
War jahrelang Jäger Jünger, dann nervte die neue Generation mit Drehring (vorher war es der Knopf,der mit ner Münze zu justieren war), da du beim Nachjustieren nen Meißel und nen Hammer brauchtest. Bin dann Fremdgegangen und habe mich an Tronic und TetraTec versucht, das Ergebnis war bei mir höchst unzufriedendstellend..entweder waren die Teile nach kurzer Zeit einfach kaputt oder ich musste immer höher stellen um ca. 28 Grad zu erreichen und beim MaxWert von 34 Grad war dann schnell Game over ! Mittlerweile bin ich wieder zu den neuen,volluntertauchbaren Jägern zurückgekehrt. Denke aber auch noch an den Titanstab mit externen Regler......da bremst eigentlich nur der Preis ansonsten sollen/sind diese Teile wohl das Optimum. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Babywels
|
Ip68
Hallo,
noch eine Anmerkung zu den Jägerheizstäben. Schaut mal auf Eure Stäbe, egal ob die mit min-max Markierung oder die mit nur einer min-Markierung. Ihr werdet immer den Hinweis IP68 finden, was bedeutet, dass man beide vollständig untertauchen kann und darf. Also nicht nur die neuen Eheim/Jäger Heizstäbe müssen untergetaucht funktionieren, sondern auch die "älteren". Ob die ganz alten (grünen) auch IP68 haben, weiss ich aber nicht, da ich selber so einen nicht besitze. Ich verwende u.a. auch die Jäger Heizstäbe mit min-max Markierung im untergetauchten Zustand und das bisher ohne Beeinträchtigung. Hier noch zur Verdeutlichung zu den IP Schutzklassen: https://www.art-events.de/systeme/texte/000912ip.htm Grüße, Torsten
![]() |
#40 |
L-Wels
|
Hi!
Ich bin ja nicht abergläubig,aber eben war ich im Keller und komme beim füttern mit dem Arm an mein L260 Becken,war mir doch ziemlich warm...ich gucke auf´s Thermometer 34 Grad ![]() Ich habe mich schon gestern gewundert das die TDS den ganzen Tag auf dem Boden rumwuselten und nicht im. Gott sei Dank das ich noch ne extra Strömungspumpe im Becken habe mit voll aufgedrehten Diffusor,die allerdings per Schaltuhr nur alle 2h mal paar Minuten läuft. Die 260er haben still in Ihre Höhlen gehockt wie immer,puhhh Heizstab war ein alter Jäger mit so einem Schlitz zum stellen,tja der ist hin läuft nur noch im Dauerbetrieb,war ein 100W für 160l Ich glaube ich lese nächstes mal sowas nicht mehr,nicht das der nächste schreibt Ihm sei ein Becken geplatzt ![]() |
![]() |
![]() |