![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
T
|
eine schon etwas grössere höhle !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
T
|
so ... eines hab ich nocht..
ich hoff es sind nicht zu viele ![]() lg baba :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
1, 2, Polizei...
|
Hi!
Also die ersten 12 Tonhöhlen sind fertig...aber erstmal alles nur normale mit einem Eingang.......*g*! Wenn se gebrannt sind, amch ich mal ein foto....
![]() |
#24 |
Jungwels
|
Ich hab nun auch ein paar Höhlen selbst gebaut und bin begeistert, da diese sofort (in der 1. Nacht) von den Wels-Männchen besetzt wurden. Auch befinden sich in 2 von insgesamt 4 Höhlen bereits Eier und werden schön befächelt.
Ein glasieren der Höhlen ist nicht notwendig. Als Ausgangsmaterial diente bei mir bräunlicher Ton, der sich beim Brennen rot verfärbte.
![]() |
#25 |
Jungwels
|
Hier noch ein Foto, an dem man die Form der Höhlen besser erkennt.
Ich habe vorerst mit verschiedenen Höhlendurchmessern experimentiert um die beliebteste Form/Größe herauszubekommen. Eines habe ich schon festgestellt: Zu groß/geräumig sollte die Höhle nicht sein. Ich werde in nächster Zeit sicher wieder einige Höhlen machen. Wenn welche benötigt werden einfach bei mir melden (Österreich).
![]() |
#26 |
L-Wels
|
Hallo! :hi:
Super Höhlen, die Ihr da macht!!! Kompliment! :kltsch: Ich würde mich auch so gern mal an Höhlen versuchen, auch wenn ich mit Grauen an meine Tonarbeiten in der Schulzeit zurückdenke... ![]() Wo brennt Ihr denn die Höhlen? Gibt es da spezielle Orte, die so was anbieten? Ich habe keine Ahnung, wo ich suchen, oder fragen soll. MfG Fortuna :hi:
![]() |
#27 |
Jungwels
|
Du kannst die Höhlen meistens bei Bastelgeschäften (die auch den Ton verkaufen) brennen lassen, da diese oft auch Töpferkurse, ... anbieten und daher einen Brennofen haben.