L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 04:25   #11
alpina
L-Wels

Zitat:
Zitat von welshp
Hi,
Merkst du nicht, dass du da in eine Falle trittst?
Irgendein Trottel kauft Tiere, die du ihm dann später abnimmst, damit sie nicht ins Klo geschüttet werden oder ähnlich.
Irgendein Schwachkopf kauft einen Wabenschilderwels, der sehr schnell aus dem Aquarium herauswächst - du kaufst den dann, damit der Wels nicht........usw. usw.
Es gibt ja genug mitleidsvolle Mitmenschen auf der Welt, also kann man sich auch auf die verlassen, wenn man aus Unwissenheit, Dummheit oder Frechheit Tiere gehalten hat, die einem irgendwann mal nicht mehr "passen".

Kinder, Kinder, jetzt denkt doch bitte mal ein kleines Bisschen über euren Tellerrand hinaus!
Hi,

und nur weil es solche "Schwachköpfe" und "Trottel", wie Du sie nennst, gibt, sollen letztendlich die Tiere wieder leiden. Das kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Ich versuche möglichst viele Fische aufzunehmen, die keiner mehr haben will. Und ich habe auch schon einige in artgerechte neue Becken vermitteln können. Außerdem kaufe ich diese Tiere nicht, ich kriege sie sie umsonst.

Wenn der Mensch den Tieren sowas schon einbrockt, dann sollte er auch die Konsequenzen dafür tragen.

MFG
Bianca
alpina ist offline   Mit Zitat antworten