![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Sonstige Welse - Restliche Welt Afrika, Asien, ... Synodontis, Chaca & Co. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Fiederbart-Wels
|
Die Domain ist "alt", der Inhalt neu und noch lang nicht fertig.
![]() S. angelicus wird eindeutig zu groß für ein 300 L Becken. Die Synodonten werden sich sicher mit Barschen verstehen, die Frage ist obs andersrum auch funktioniert... Was sinds denn für Barsche? Gruß, Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
![]() Das Becken ist ja noch nicht eingerichtet!!!!!! Ich überlege mir aber zwar Afrikanische Schmetterlingsbuntbarsche , Procatopus similis (Kamerunleuchtauge) und Querbandhechtlinge (Epiplatys dageti) reinzusetzen.
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi.
Also bei der Besetzung würde ich auf jeden Fall kleinere Welse einsetzen. Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht genau ob du nun L-Welse oder westafrikanische haben willst. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jon forever!
|
Hi!
Ich habe zwar auch ettliche große Synos, aber wenn ich nochmal neu einrichten dürfte würde ich mir in 300 Liter eine 20er Gruppe oder evtl noch mehr von Synodontis nigriventris "zebra kutu" reinsetzen. Die interagieren sehr viel in der Gruppe, auch wenn sie sehr scheu sind. Ein anderer toller Syno ist S.flavitaeniatus...aber da kann Oli dir mehr zu berichten... ![]() gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
@madate Mittlerweile meine ich westafrikanische,ja!
![]() @caolila Aber ist S. falvitaeniatus überhaupt noch im Handel? ![]()
![]() |
#6 |
Fiederbart-Wels
|
Moin!
Also S. flavitaeniatus ist derzeit "häufig" zu finden, wenn man sich die Stocklisten einiger Großhändler mal anschaut. Auch in einer Zoohandlung(in Wien) hab ich sie letztens gesehn... Meine Tiere sind im Moment ca. 6 cm groß und im Gegensatz zu den anderen Arten die ich Pflege noch sehr zurückhaltend - was aber evtl. an der Größe liegt. Sie werden bis zu 20 cm groß. Da die anderen Arten die du pflegen möchtest relativ klein bleiben, würde ich auch bei den Welsen zu etwas kleinerem tendieren(siehe Christians Posting). Gruß, Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Wären denn 300l zu wenig für sie? Agressiv werden sie nicht gegenüber anderen Fischen, oder?
![]()