![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#13 | ||
Ich glotz TV!
|
Zitat:
Dr. Roland Bauer Erkrankungen der Aquarienfische (Tierärztliche Heimtierpraxis 4) Verlag Paul Parey, Berlin, Hamburg, 1991 ISBN 3-489-52010-5 u.a. Kapitel 3.3.4 Schäden durch zu hartes Wasser und Kapitel 3.3.5 Schäden durch falschen osmotischen Druck Zitat:
"Your argument is as thin as the homeopathic soup that was made by boiling the shadow of a pigeon that had been starved to death." Die Viecher haben sich über Jahrtausende durch Evolution an die in ihren natürlichen Lebensräumen herrschenden Bedingungen angepasst, und zwar in allererster Linie mal genetisch, und darauf basierend morphologisch und physiologisch, und du willst mir erzählen, dass aus ausgesprochenen Weichwasserbewohnern in ein paar Generationen im Aquarium Fische werden, für die die Zusammensetzung ihres Lebensmediums Wasser von untergeordneter Bedeutung ist? Ja, ich weiß, sie fühlen sich "bombig". Jeder auch nur halbwegs kundige Aquarianer wird z.B auch keine Malawicichliden in Osmose- oder entsalztem Wasser halten, bei niedrigem pH-Wert, nur weil die Nachzuchten noch nie den Malawisee gesehen haben. Dass Leute das nicht einsehen wollen, und unbedingt Fische halten müssen, die nicht zu ihrem Wasser passen, gleichzeitig aber auch zu faul/unkundig/was-auch-immer sind, für geeignete Wasserverhältnisse zu sorgen (is' ja heutzutage nun wirklich nicht mehr das Problem, mit all den (technischen) Möglichkeiten), ist mir ein absolutes Rätsel. --Michael |
||
![]() |
![]() |