![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi Reinwald,
also für 12 Euro bekommt man eine Domain aber für einen vernünftigen eigenen Server muss man schon 50 Euro im Monat ausgeben. Ansonsten hat man wieder die Timeouts oder Page not found Fehler (404). Macht in Summe 600 Euro im Jahr macht 50 Fördermitglieder a 12 Euro um das zu bezahlen. Gruß Andreas
![]() |
#12 |
|
Hallo Reinwald,
wenn ich solche Äußerungen lese stellen sich mir alle Haare. Sag mal, bist Du dir eigentlich bewusst welchen Traffic und welches Datenaufkommen ein solches Forum verursacht? Bei einem Forum wie diesem kommst du mit einem shared Server lange nicht zu Rande! Dafür ist schon ein dedicatet Server erforderlich und nun sag mir mal wo ich einen solchen, mit unseren Vorraussetzungen, für 12 Euro bekomme. Dann bin ich der erste der hier für nen Umzug sorgt, denn ich sponsor den Server im Moment aus meiner eigenen Tasche. Also meiner Meinung nach solltest du keine schlauen Sprüche machen, sondern dich erstmal informieren was für das Forum hier benötigt wird. Und glaub mir ich weiß wovon ich rede, schließlich bin ich lang genug in der EDV Branche! Gruß Andy PS: Sorry, Herbert, das konnte ich mir nicht so gefallen lassen! |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hallo Andy,
ich lasse mich gern überzeugen, nur bei diesem Forum sehe ich es wirklich nicht. Das mir dieses Style von Anfang an nicht gefallen hat, ist was anderes. Leider auch keine Möglichkeit, zu wählen. Das alte Forum war besser und auch preiswerter. Hätte es damit keine Möglichkeit gegeben? Sollten meine harten Worte unberechtigt sein, entschuldige ich mich gern dafür! Ich vertrete nun mal den Standpunkt, das ich mir nur das holen kann, was ich mir leisten kann. Das sehe ich hier nicht. Das sollte auch kein persönlicher Angriff auf Herbert sein, immerhin ist er der Einzige, der für dieses Forum alles machbare möglich macht! Irgendwo gibt es noch einen verschollenen Admin, dem dieses Forum gehört, aber sich leider zu nichts mehr meldet. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hallo Andy und Herbert,
jemand aus dieser Runde hat mich angerufen, und mich mal richtig aufgeklärt. Die Kosten fallen also wirklich an. Mein Irrtum berief sich darauf, das ich den Webspace allein gerechnet habe. Somit entschuldige ich mich für mein obiges erstes Posting betreff der Kostenanzweiflung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi Reinwald,
wenn ich das richtig verstnaden habe geht es hier auch nur im gerinsten Teil um die Kosten für die Soft sondern eher um die Miete für den eigenen Server und der wird IMHO wirklich benötigt um nicht unter der Last zusamen zu brechen und da weis ich nun wieder wovon ich rede. Auch die garantierte Bandbreite ist bei diesen Nutzerzahlen ein nicht zu unerschätzendes Kriterium sowie Backup, Speicher und Traffic. Und einen vernünftigen Rootserver bekommst du nun mal nicht unter 50 Euro. Siehe auchtest ion der letzten oder vorletzten ct. Gruß Andreas
![]() |
#16 | ||||||
Welspapa
|
Hallo Kerstin!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Viele Grüße Matthias |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
kein Admin mehr
|
Hi!
Na, die Kostenfrage ist ja nun geklärt. Glaubt mir einfach, wenn ich euch sage, dass der derzeitige Server nicht billiger zu haben ist, wenn man von der Leistung keine Minderung akzeptiert. Ich habe viel und lange verglichen und Preis/Leistung stimmen hier am allerbesten. Es gab billigere Angebote (geringfügig), aber was Hardware und Anbindung anbelangt, konnte keines auch nur annähernd mithalten. Da mußten sogar deutlich teurere Angebote die Segel streichen. Wer meinen 1ten Beitrag aufmerksam liest, merkt auch, dass die Folgekosten deutlich geringer sind, als dieses Jahr. Die Software muß ja nur 1mal gekauft werden und es benötigt nur noch die Updatelizenzen. Ein Zusammenschluß mit anderen Organisationen ist eine starke Bindung, die die von Werbeträgern noch bei weitem übertrifft. Man kennt das ja aus genug Firmen: umso größer der Verwaltungsapparat umso langsamer/schwerer lassen sich Neuerungen durchsetzen. Wo viele Leute entscheiden, können eben diese Entscheidungen oft nicht mehr gefällt werden, da sich keine Einigungen finden lassen. Was ich hier suche, ist ein Konsenz. Deswegen stelle ich das zur Diskussion und entscheide es nicht ganz einfach selbst, ohne irgendwen zu fragen. Dass hier gerade die Avatare immer wieder als Negativbeispiel herhalten müssen, zeigt mir, dass das Konzept sonst wohl kaum Angriffspunkte bringt... ![]() lg Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels King
|
Hi Herbert,
was ist mit den ganzen (teilweise nervenden) Werbebannern? Wenn die tatsächlich bezahlen, ist das doch schon eine feste Einnahmequelle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
L-Wels King
|
Hallo !
In meinem Vorschlag steht nichts von "Zusammenschluß", sondern ich sprach von "Integration" im Sinne einer fruchtbaren Zusammenarbeit. Es macht doch wenig Sinn, wenn zwei Communities der Wels-Freaks getrennt voneinande bestehen - eine im Internet und eine in Realität. Zusätzlich wird dann noch hinter vorgehaltener Hand über die Internet-Community gelästert. Ohne die Integration bzw. das Engagement von BSSW-Leuten ist in absehbarer Zunkunft kein qualitativer Aufschwung zu erwarten. Die Idee, Inhalt mit finanziellen Mitteln zu kaufen, weist genau darauf hin.
![]() |
#20 |
|
Hallo Herbert,
keine Angst, die Förderung eueres Forums ist euch weiter sicher, solange Ihr diese noch benötigt...... Ich kann nur eins sagen: mach weiter so! Und mach dir mal wegen der Serverkosten keinen Kopf, wir haben das ja zur Genüge ausbaldowerd und den für uns günstigsten rausklamüßert.. Gruß Andy |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Warum PW tot? | Andy25 | Callichthyidae | 0 | 10.02.2005 14:20 |
Alles Tot,warum? | monsterchen5 | Krankheiten | 13 | 18.10.2004 16:10 |
Warum machen die das ? | zillo | Loricariidae | 0 | 03.05.2004 10:41 |
L134 Tot- Warum ? | olli | Loricariidae | 2 | 01.01.2004 16:23 |