![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 | |||
Wels
Registriert seit: 24.04.2003
Beiträge: 79
|
Zitat:
<!--QuoteBegin--Birgit@Apr 25 2003, 17:40 Meine Meinung: Weicheres Holz ist besser als zu hartes, ich habe mit Moorkienwurzeln bisher die besten Erfahrungen gemacht. [/quote] Hi Birgit, hallo Walter! Danke für Eure Tips! Moorkien-Wurzeln sind also gebongt; hört sich gut an! Ich habe heute übrigens Wurzeln gesehen, die als "Mooreichen" bezeichnet waren - sind das die selben wie Moorkien-Wurzeln? Zitat:
Dir auch ein Dankeschön für Deine Antwort! Jaaaa, das mit dem Chlorid ... ich hab irgendwo gelesen, daß es auch helfen soll, wenn man das Leitungswasser durch ein Sieb o.ä. abfüllt, weil das Gas sich dann schon wenigstens etwas "aus dem Staub macht". Ich werd's einfach mal versuchen: Erst Sieb, dann ein wenig stehen lassen und eine kleine Testmessung. Wieviel Chlorid ist denn für Fische & Pflanzen noch vertretbar (am besten gar keins, schätze ich ![]() Zitat:
<!--QuoteBegin--FL000rian@Apr 25 2003, 18:22 Du hast dir meiner Meinung nach ein tolles AQ ausgesucht. [/quote] Hallo Florian & Ralph, ich denke, ich werde das Rio 180 nehmen, obwohl mich Ralphs Hinweise schon ein wenig nachdenklich gemacht haben. :hmm: Ansonsten hatte ich mir das mp Smaragd Exquisit 100 (mit Außenfilter) ausgesucht, das es aber anscheinend nur mit Unterschrank gibt. Und den wollte ich mir eigentlich selbst bauen (Ytong-Steine, Küchenarbeitsplatten). Naja, wir werden sehen, ob hinterher alles zusammenkracht ... :cry: An alle also nochmal ein dickes Merci! :spze: lg, Silvia |
|||
![]() |
![]() |