![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Jungwels
|
Hi
Also Ich habe selbst schon meine Becken von Kies au Sand umgestellt. Waren nur 5 Becken*g*. Wegen der Fäulnis mache ich mir keine Sorgen. Sand kann an sich nicht faulen. Das einzige was passieren kann ist das sich der Sand verdichtet und dadurch sehr hart wird. Ich habe für die Umstellung immer ein Ausweichbecken genommen in das ich die Fische zwischengehältert habe. Als erstes habe ich immer den Sand (bei mir Quarzsand) mehrmals Durchgewaschen. Dadurch ist er schon ziemlich sauber. Danach die Fische aus dem Becken und natürlich alles andere auch. Vom Wasser im Becken habe ich immer die hälfte áufgehoben und die andere Hälfte mit Frischwasser aufgefüllt.. Nachdem alles leer ist Sand und Einrichtungsgegenstände rein und wieder befüllen. Wenn dies alles fertig ist können die Fische eigentlich wieder rein. Also ich habe schon oft gehört das sich L - Welse auf Sand wohler fühlen. Habe jedenfalls keine Probleme mit den meinen. Schöne Grüsse Andreas |
|
|
|