L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2005, 00:22   #1
Lolimcmaster
Babywels

Zitat:
Zitat von Rolo
....(Weiß zufällig jemand, wie alt der Händler aus Frankfurt ist? ... müssen wir diesen Beschiss noch lange ertragen? *g*)
Hallo,

ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, schreibe aber ziemlich wenig, sondern lese viel lieber. Rolo kennt mich ja aus dem Zwergbuntbarschforum. Ich denke ihr redet von diesem gold wels oder wie sich der nennt. Der hat letzte Woche wieder mal Probiert im Aquarienforum was zu verkaufen, natürlich als L236. Da ich auch aus Frankfurt komme, bin ich da mal hingefahren und hab so getan als wäre ich interessiert. Ich schätze sein Alter zwischen Ende 30 und Mitte 40, nach seinem Namen zu urteilen, kommt er aus der Türkei. Hat angeblich in einem Stadtteil von Frankfurt eine größere Halle, mit mehreren L-Welsen, die er importiert und verkauft. Zu hause hatte er drei oder vier Becken, in denen ausser den Fischen nichts drin war. Vereinzelt ein bis zwei Welshölen. Da ich nicht der große Welsexperte bin, kann ich nicht genau sagen was sich da tummelte, es wahren aber sicher L46 (ist ja nicht schwer zu erkennen) Jungtiere von 5cm dabei. Ich glaube auch ein Paar L333, L66 und junge L134 gesehen zu haben. Er hat aber etwas von L236 erzählt und von nicht beschriebenen L-Welsen. Na ja, man merkte ihm schon an das er Geld verdienen wollte. Mein Fall, war er zumindest nicht.

Gruß Kosta
Lolimcmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort