L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 11:06   #11
kunie
Jungwels
 
Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 27
Reden vielen Dank

Hi

ich möchte mich bei euch allen für eure informationen und Hilfe danken. Ich werde es jetzt mit neuen Pflanzen versuchen und den l 81 ohne Pflanzen erst mal halten , weil ich feststellen mußte, das er einfach nicht an das von mir gebotene Futter gehen will. Ich habe es mit Zuchinis, Gurken und... probiert. Er will nicht. Aber der wird bestimmt in den nächsten Tagen Knast bekommen und da werde ich ihn schon überzeugen. Habt ihr noch etwas spezielles was eure so mögen was nicht alltäglich ist????


vielen Dank Peter
kunie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 19:16   #12
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hallo Peter,

Zitat:
Zitat von kunie
Ich werde es jetzt mit neuen Pflanzen versuchen und den l 81 ohne Pflanzen erst mal halten , weil ich feststellen mußte, das er einfach nicht an das von mir gebotene Futter gehen will.
Das der Baryancistrus ohne Pflanzen gehalten werden soll, find ich wenig prickelnd. Werfe zumindest ein paar angegilbte Echinodorusblätter mit in die "Einzelhaft". Und gebe ihm bitte auch Fleischliches (ich habe meine durch Diskusgranulat an "künstliches" Futter bekommen.

Da ich nicht jedes unschöne Blatt aus meinen Aquarien entferne, habe ich nicht das Problem das frische Blätter abgenagt werden. Nur ist mir die Echinodorus im Vergleich zum Wels ziemlich schnuppe. Gurken, Zucchini und anderes Gemüse ist manchmal teurer als eine schnellwachsende, günstige Echinodorus.

Sollte allerdings die Optik des Aquariums erste Präorität haben, dann ist mein Vorschlag nicht der Beste.

Gruß
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 08:38   #13
kunie
Jungwels
 
Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 27
Danke Corina

Hi

na ja ich werde ihn schon nicht ohne Grünzeug lassen dafür ist er mir zu schade. Ich hätte ja auch nichts dagegen wenn er ein Pflanze bis zum Grunde rupft, aber nein er vergreift sich ja an alle immer nur ein bischen so das die Blätter absterben und für etwas anderes kann ich ihn einfach nicht begeistern, das geht jetzt schon fast ein Jahr so!

MfG Peter
kunie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum