![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Ingrid,
da werde ich mal heute damit anfangen. das Wasser zu messen. Es ist schon interessant, wie die Wasserwerte sich durch die Fütterung verändern. Ich werde mit 4 Becken mich an der Messung beteiligen. Becken 1: Ein Würfel 50er Kantenlänge ohne Bodengrund mit luftbetriebener Filterpatrone. Zuchtbecken mit 2 Fischen. Becken 2: 150*60*50 (Länge, Breite und Höhe) Gesellschaftsbecken mit ca. 55 Fischen. 6cm Bodengrund und viele Pflanzen. Gefiltert mit HMF wo ein Topffilter nachgeschaltet ist. Becken 3: 100*40*45 (wie oben) Welszuchtbecken mit Platys. Anzahl der Fische ca. 30. 5cm Bodengrund und Pflanzen. Gefiltert mit HMF wo ein Topffilter nachgeschaltet ist. Becken 4: 100*40*45 (wie oben) . Dieses wird neu eingerichtet mit 7cm Bodengrund mittlere Bepflanzung und luftbetriebene Filterung. Das Becken soll für meinen Nachwuchs sein, wenn dieser dem Aufzuchtkasten entwachsen ist. So, das soll mal eine kleine Berichterstattung sein, über die Becken, welche ich da zur Verfügung stellen möchte. Im Ganzen könnte ich über 15Aquarien berichten, das ist mir aber nun wirklich zu viel. Diese 4 Becken habe ich ausgewählt, da es im Grunde total verschiedene Biotope (falls man das so nennen darf) sind. Nun solltest Du noch so eine Art Fragebogen entwerfen, wo alle Daten einzutragen sind. Sonst ist das Ganze ja nicht vergleichbar, weil Jeder doch eine andere Anschauungsweise hat. Liebe Grüße Wulf