L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2005, 21:38   #8
Serena
Babywels

hallo
erstmal danke für eure zahlreichen antworten.
Zitat:
Zitat von Martin G.
EDIT: Stimmt, irgendwie merkwürdig, wenn man sie sich genau anschaut. Nicht das Verhalten, die blauen Augen sind IMO auch nur Illusion und eine Frage des Lichteinfalls. Aber die Schwanzflosse. Die macht ihn zum Hemiloricaria... Sehr merkwürdig. Sicher eine Art? Das Tier oben ist nämlich irgendwie eineindeutig ein LG 6.
die blauen augen haben sie nur auf den fotos. live sieht das nicht so aus.
ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob alle meine 6 tiere einer art angehören. ich habe zweimal drei tiere im Abstand von ca. 1/2 jahr gekauft. aus der ersten Gruppe haben auch 2 abgelaicht. aus der 2. gruppe ist leider mitlerweile einer gestorben. damit es wieder 6 sind habe ich 1 nachzuchttier umgesetzt.

ich muss wohl doch mal alle zu einem fototermin rausfangen.
wird ihnen zwar nicht sonderlich gefallen, ich will aber endlich wissen, was da schwimmt. werd ich morgen mal in angriff nehmen, dann kann ich mit neuen, besseren fotos dienen. die lassen sich leider selten alle zusammen blicken.

jetzt hab ich grade per zufall diese seite entdeckt. sieht meinen ja doch recht ähnlich. denkbar? oder wäre h. beni für die dunkleren tiere ausgeschlossen?

irgendwann treiben mich diese tierchen noch in den wahnsinn. welse bestimmen wird garantiert nicht zu meinem hobby

Grüße
Serena