L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Termine
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 12:45   #61
Moby
Babywels

Hallo Mareike,
sind wir uns ja schon mal einig. Lassen wir einfach keine Beschwerden mehr gelten
Liebe Grüße
Tina
Moby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 19:37   #62
Vroni
Welspapa

Hallo Leute,
aaalso: Z&A-Treffen also am Samstag, ja? Wieviel Uhr denn nu am Stand? War 9 Uhr 15 nu wirklich ernst gemeint? Wär für mich jetzt nicht das Problem!
Stammtisch am 15. Oktober 19 Uhr? Auch kein Thema! Allerdings könnten wir ruhig etwas experimentierfreudiger sein und eine andere Lokalität in einer anderen Stadt austesten!?!
Lasst micht wissen, was Ihr dazu meint und ob ich mit den Daten richtig liege!
Gruß & Kuss,
Verena
Vroni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 00:05   #63
koga
Babywels

Hallo,

ich fand es im Bahnhof Langendreer auch nicht schlecht.
Das Treffen sollte aber auch, meiner Meinung nach, so bleiben, wie es geplant war: Ein Treffen in und um Bochum herum für Leute aus der Umgebung. Wer von weiter weg kommt und jedesmal weite Wege fahren will, bitte. Aber wenn wir schon nach dem 2. Termin anfangen, die Stadt zu wechseln, treffen wir uns Ende des Jahres in München...

Wir sehen uns auf der Messe, Samstag, irgendwo, irdendwann.

Gruß Frank

Geändert von koga (10.09.2005 um 00:21 Uhr).
koga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 07:27   #64
Vroni
Welspapa

Frage

Hi,
wie, so bleiben wie es geplant war??? Ich hatte im Gespräch mit mehreren mitbekommen, daß es eher eine "Pott"-Geschichte sein soll!! Weil sich halt immer so viele in eben München, HH oder sonstwo treffen und hier im Ruhrgebiet müsste es ja nun genügend Forumleute geben, die sich ja nun auch mal zusammensetzen könnten!
Für mich hört sich das jetzt so an: das ist der bochumer Stammtisch und ICH fahr nicht kilometerweit, sollen doch die anderen an den Spritpreisen arm werden!!
Wenn es nun so sein sollte, dass es wirklich ein reiner "Bochumstammtisch" sein soll: bitte! Dann gehör ich logischerweise nicht dazu. Ansonsten finde ich das äußerst unflexibel (um es mal etwas netter und nur mit einem Wort zu sagen!).
Ich möchte nun auch nicht missverstanden werden: es ist für mich nicht zwingend notwendig das nächste Treffen irgendwo anders zu machen!
Bahnhof Langendreer war wirklich nett, aber es so rigeros abzulehnen für weitere Treffen mal darüber nachzudenken die Lokalität ODER auch den Ort zu wechseln finde ich erstens sehr egoistisch und zweitens haftet dem etwas ablehnendes an!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde gerne wissen, ob ich mit dieser Ansicht allein dastehe, oder was Ihr Anderen so darüber denkt!
Gruß,
Verena
Alt 10.09.2005, 07:56   #65
Moby
Babywels

Hallo,
also meine Argumentation ist eine etwas andere: Ich finde, daß eine feste Örtlichkeit die Organisation unheimlich erleichtert. War halt auch nicht leicht nach der Erfahrung mit der Lautstärke im Café del Sol, was zu finden, wo am WE genug Platz ist, es nicht zu voll und laut ist und es etwas zu essen und zu trinken zu akzeptablen Preisen gibt. Bei einer festen Lokalität besteht zudem der Vorteil, daß die Kellner wissen, was sie erwartet und uns z.B. auch die Tische jedesmal so stellen können, wie wir es wollen etc. Halt alles so praktische Sachen.
Frank da jetzt böse Absichten zu unterstellen, daß er Leute ausschließen möchte etc., ist wohl eher fehlinterpretiert. Ich muß sagen, daß mich auch gerade angesprochen hat, daß das Treffen hier in der Umgebung ist, und zu einem NRW-Treffen in z.B. Iserlohn oder so wäre ich wohl auch nicht gekommen.
Aber das ist, wie gesagt, nicht der Hauptgrund.
Liebe Grüße
Tina
Moby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 08:45   #66
Vroni
Welspapa

Hallo Tina,
nun ja, die praktischen Aspekte kann ich zum Großteil ja teilen, was nicht bedeutet, dass es nur in Bochum Lokale mit erträglicher Lautstärke und humanen Preisen gibt! Wenn Frank sagt, dass es ein "Treffen für Leute aus und um Bochum" ist und "wer weitere Wege fahren will: bitte" , hört sich das schon ein wenig "gezickt" an und ist nicht wirklich fehlinterpretiert.
Ich weiß leider nicht von jedem Einzelnen woher er kommt, aber bis auf Wulf kamen doch alle aus einem durchaus überschaubaren Umkreis! Also gleich so mit München etc. zu übertreiben ...naja.
Es ist ja nun eigentlich auch kein Grund um hier gleich in Streitigkeiten zu verfallen...! Mich hat nur die Art und Weise bzw. der Unterton "angesiggt".
Dazu fand ich das letzte Treffen und die Leute einfach zu nett.
Meine Überlegung war da einfach längerfristig ausgelegt: Sprit sehr teuer, nicht jeder ist single bzw. kinderlos und kann das Geld mit vollen Händen ausgeben(also vielleicht ein wenig gerechter die Fahrtwege verteilen?!) UND: mal was anderes sehen, flexibel und aufgeschlossen sein, verschiedenartig lecker essen gehen, ...
Wie auch immer, wenn ich da die Einzige bin, die auf soetwas mehr Wert legt, werd ich mich natürlich der Mehrheit beugen!
So long,
Verena
Alt 10.09.2005, 09:02   #67
*Malawi-Freek*
Welsmama

Benutzerbild von *Malawi-Freek*

Huhu...

Huch...
Also, ich dachte, wir hätten eh mal gesagt, dass wir die Örtlichkeit zwischendurch ändern, damit nicht immer einer einen nen kurzen Weg und ein andere nen langen Weg hat.
Wenn sich wirklich nur Bochumer treffen würden, wären wir vielleicht 6 Leute *öde*
Wir (Andy und ich) fänden es nicht tragisch das Treffen auch mal auf die Umgebung zu verlegen, solange die Lokalität okay ist. Ist ja auch mal interessant in einer anderen Umgebung .
Können uns ja auch jeden 2 Monat in Langendreer treffen und dazwischen wo anders.
*Malawi-Freek* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 10:25   #68
Vroni
Welspapa

Daumen hoch

Hi,
mein Reden!!! Ich dachte schon ich käm vom andern Stern!!
Gruß,
Verena
Alt 10.09.2005, 11:52   #69
koga
Babywels

Hallo Community

Hätt jetzt ja nicht gedacht, dass mein Einwand gleich so eine Welle auslöst.
Also bitte wieder etwas beruhigen, nicht das es schon nach 2 Treffen Stress gibt. Das ist eben das Problem beim geschriebenen Wort, da kommt vieles Falsch herüber oder wird fehlinterpretiert (@Verena)
Das sollten wir mal beim nächsten Treffen ansprechen.

Nur kurz mein Standpunkt:
Natürlich können wir die Lokalität wechseln, den Ort natürlich auch.
Nur sollte das alles in einem gewissen Rahmen bleiben.
Versteht bitte nur, worauf ich hinaus will. Mareike und ich hatten das Treffen für Leute aus der Umgebung gestartet eben damit keiner weite Wege fahren muß, damit man sich mal eben schnell ohne große Planung treffen kann.
Verlegen wir das jetzt nach zb Essen, interessieren sich auch Leute aus Mühlheim dafür, weil es näher ist für sie. Die wollen das Treffen natürlich, möglichst nach Mühlheim verlegen und so geht das dann weiter.
Und irgendwann fahren die Leute aus der Bochumer Ecke weite Wege.
Klar war das mit München eine Übertreibung, aber ein Treffen in Mühlheim wäre für mich ebenso uninteressant wie ein Treffen in München.

Ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner "angesiggt" (hallo verena Frieden?)

Wo läge denn ein Ort in der Mitte von allen? Vorschläge?

"Zickige" Grüße

Frank

(zickig hat mich noch nie jemand genannt )
koga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 13:54   #70
Vroni
Welspapa

Hallo Frank,
keine Sorge, ich muss mich gar nicht erst beruhigen, denn aufgeregt hab ich mich ja gar nicht.
Ich hatte ja auch bereits geschrieben, dass ich nicht missverstanden werden möchte... und dass man sich nun wirklich nicht wegen soetwas streiten muss!!!
Vielleicht hab ich es durch Deine "Würze in der Kürze" etwas zickiger verstanden als es gemeint war!
Ich verstehe Deine Argumentation halt nur teilweise:das es immer größere Kreise ziehen könnte etc.- die Befürchtung leuchtet mit ein, aber fährst Du von Bochum nach Mühlheim (a.d.R.!!) doch nun wirklich nicht lange (20 Min., wenn Du noch durch Mühlheim durch musst!!). Und das wäre für Dich so uninteressant wie München??
Wie auch immer... Ich neige leider dazu manchmal auf Kleinigkeiten herumzureiten..... Also bitte nicht gleich wieder schlagen!?
Ich muss wirklich nicht den Stammtisch nach Kirchhellen aufs Land zwischen die Kühe holen!!!!! Desweiteren denke ich, dass andere Leute doch hoffentlich genauso kompromissbereit wie wir beide sein werden und man sich in der Mitte treffen wird.Muss ja nun auch nicht wie beim Wandercircus JEDESMAL woanders sein (das Essen war verdammt gut und günstig im Bahnhof!!).
O.K., in diesem Sinne die friedlichsten Grüße die man sich denken kann,
Verena
Antwort