![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hallo
Bild zwei ist etwas mager?frißt er den? Ein hübsches Kerlchen. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo,
ich tippe ebenfalls auf eine Panaqolus spezies da Zeichnungsform und Körperbau ähnlich ist, soweit dies auf den Bildern zu erkennen ist. Doch würde nicht auf L 374 tippen da bei denen die Schwanzflosse, Bauch- und Kopfzeichnung anders ausschaut. MfG sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hallo,
ich hab die vier erst seit Mittwoch, bisher haben sie sich immer sehr versteckt. Am Futter hab ich sie noch nicht gesehen, sie zeigen sich auch erst seit heute richtig. So, jetzt kommen die Fotos von den anderen Beiden, da tippe ich mal ganz vorsichtig auf L135. Bei den andern beiden, wäre da L002 oder L074 möglich? Worin unterscheiden sich Panaqolus und Pekoltia?
Viele Grüsse, Ivonne ![]() Geändert von Shakti (17.09.2005 um 17:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo,
richtig getippt, sind L135 MfG sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
@Hexenfreak Zitat:
Ich behaupte ja nicht, das der Wels (1.Bild) ein L374 ist, meine sind zumindest orangener als dieser. Aber mich würde trozdem wundernehmen wie du die sehr ähndlichen L374 ,L169 ,L002 ,L271 ,LDA 01, so klar anhand optischer Merkmale unterscheidest, das kann sonst keiner *g Lg Udo
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo,
natürlich gibt es viele Arten Panaqolus die sich doch sehr ähnlich sind (hast L74 vergessen)! Dennoch habe ich erfahren das gar nicht so viel L374 in den Handel kamen und dennoch mehr wieder in den Stocklisten auftauchten! Dieses Thema war doch schon mal vor ein halben Jahr??? Würde sogar behaupten das ein paar deiner Bilder vom L374 keine sind! Und das Bild hier in der Liste ist sehr stark beleuchtet aufgenommen, denn kommt die Farbgebung hin. Aber da du ja auch L374 im Besitz hast, brauchst ja nur mal genauer anzuschauen. Meinen sehen sie nicht im geringsten ähnlich. MfG sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo nochmal
PS: [ Aber mich würde trozdem wundernehmen wie du die sehr ähndlichen L374 ,L169 ,L002 ,L271 ,LDA 01, so klar anhand optischer Merkmale unterscheidest, das kann sonst keiner *g ] Außerdem hab ich nicht behauptet, sonden " würde nicht tippen" geschrieben. Sorry, wenn ich ein Schreibdialekt Richtung Preussen hab und dieser nicht genug verständlich sei! Streng mich nächstesmal bisl mehr an, ein bessren Ausdruck einzubringen. MfG sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
schade, ich dachte du bringst Licht ins Panaqolus dunkel ![]() Zitat:
zurück zum Bild 1 von Shakti. das Bild wird auf meinem PC so schlecht wiedergegeben, dass ich mich einer Meinung enthalte, auf meinem Bildschirm sehe ich keinen eindeutigen Panaqolus,,eher einen Peckoltia :-) Gruss Udo
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hallo,
dann schau deine mal am Bauch an!!! Vielleicht kannst denn sagen??? Kenne nur die Bilder die ins Netz gestellt hast und diese waren unterschiedlich da sie zum Teil viel blasser waren und Kopfzeichnung viel feiner, wie es bei anderen vorkommt und es wäre nicht das erstemal das Anapu Tiger fälschlicherweise importiert wurde. Bin nur bei der Suche im Gesamtnetz darauf gestossen, da eines in einem anderen Forum war und dies absolut nicht paßt und den bei tschechischen Händlern ähnlich sieht?!?! Aber wenn sie denen von der BARSCH-site gleichen, werden es schon welche sein. PS: dies ist keine Beleidigung oder ähnliches, also nicht immer gleich angegriffen fühlen! Warum plötzlich Peckoltia??? Vor kurzen stand es noch das L374 so variabel sei?! Oder doch nur eine Widersprechenwirmalantwort?! Hat keiner behauptet das es kein Peckoltia sein könnt, nur das man eher auf Panaqolus tippen würde, da die Bilder in diese Richtung verweisen, für genauere Aussagen bräuchte man größere Aufnahmen von Zähne und Körper, um mit Erstbeschreibung vielleicht vergleichen zu können...?! MfG sven Geändert von Hexenfreak (17.09.2005 um 19:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jungwels
|
Hallo,
wie sollten denn idealerweise die Bilder gemacht werden um sie besser bestimmen zu können? Wie unterscheidet man Peckoltia und Panqolus?