![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Der Inhalt des Filterbeckens muss ins Aquarium passen so das es nicht überläuft. Genauso muss das Filterbecken das Wasser aufnehmen können, was über den Überlauf abfliesst. Solche Becken müssen so laufen, denn eine Verstopfung oder Ausfall der Pumpe können sowas auch hervorrufen. Sicherlich eine Einstellungssache, geht aber. mfg |
|
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels
|
Hi Motoro
Das geht schon, das Filterbecken kann ja auch ohne eine sog. Klarwasserkammer bzw nicht als Mehrkammerfilterbecken gebaut sein, so das in dem Fall die Pumpe das gesamte Filterbecken leerziehen kann... Das der Wasserstand bei ausgeschalteter Pumpe vom Filterbecken aufgenommen werden muß, ist selbstverständlich... Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Welspapa
|
Zitat:
Hi! Hast du zufällig ein paar Fotos von deinem Becken? Würde das gerne mal angucken, sieht bestimmt riesig aus (im wahrsten Sinne des Wortes). Wohnst du in einem Haus oder wie kannst du soetwas statisch mit deinem Vermieter vereinbaren? Mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Nabend Todie
Zitat:
Der Überlauf im Becken muss dann eben so tief liegen. Ich würde es nicht anders bauen, ich kenne auch keinen der diese Sicherheit bei so einem System nicht hat. mfg |
|
![]() |
![]() |
#25 |
L-Wels
|
Hi Motoro
Ich würde es nicht anders bauen, ich kenne auch keinen der diese Sicherheit bei so einem System nicht hat. Jetzt kennst Du einen... ;-) No Risk, no Fun !!! Aber im Ernst, das der Ablauf verstopfen könnte, halte ich für eher unwahrscheinlich, natürlich darf man den Durchmesser nicht zu klein wählen und dafür sorgen, das nichts größeres hinein kommen könnte... Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Welsmama
|
Kuckuck,
Zitat:
![]() Gruß, Steffi ...die deswegen 2 Abläufe hat. ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Babywels
|
Hallo, mich würde interessieren ob das Projekt schon vorwärts gegangen ist und ob es ev. schon Bilder gibt !?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Babywels
|
Hallo
Ja und nein Ist immer noch am entstehen. Bis das Ganze fertig ist, wird es sicherlich Frühjahr. Da ich die Messwerterfassung, Heizung, WW, Licht usw., über eine SPS mache, ist das Ganze nicht so einfach bzw. so schnell zu realisieren mfG Roland |
![]() |
![]() |