![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hallo,
hast du dir die Tiere nur gekauft damit sie fleißig rumbum**n? Sind doch keine Gebährmaschienen! Gib ihnen doch einfach Zeit sich einzugewöhnen und wenn die anderen Faktoren wie Wásserwerte, Einrichtung, Futter, Besatz stimmen kommt das irendwann von ganz alleine. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo,
ich glaub das nur ein Pärchen die Chance minimiert und außerdem ist das manchmal gar nicht so leicht mit der Geschlechterbestimmung junger und dann meist noch sexuell inaktiver L 134. Versuch mal eine Gruppe zu bilden und dann laß sie noch ein wenig wachsen und einleben, der Rest kommt dann schon von allein. Wie willst du denn eine Regenzeit simulieren, willst du mit der Duschbrause ganze Zeit dastehen und das Becken beplätschern??? Wenn du zuviel machst werden sie sich wohl eher nur verstecken... MfG sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo
Mit 6-7 cm sind die höchst wahrscheinlich nur ein Jahr alt, würde ich mal behaupten. Meine Nachzuchttiere von 7-7,5 cm sind jedenfalls nur knapp ein Jahr alt ! Um Geschlechtsreife zu erreichen sollten die meiner Wissen nach schon minimum um die 2 Jahre alt sein. Das wird ein laaaange Regenzeit ![]() Viele Grüsse Line |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Babywels
|
Zitat:
@ Hexenfreak: Ja, ich bin erst 15, und hab es finanziell halt nicht so dicke. Da hats nur zu 2 Welsen gereicht!!! Aber viueleicht hole ich mirr bal noch 2 dazu, und dann steigen die Chancen!!! Danke schonmal, freue mich über jede weitere Antwort. MfG David |
|
![]() |
![]() |