![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 | |||||
Welsmama
|
Super,
ersteinmal ein dickes Dankeschön für die Antworten.....*smile* @Caolila Zitat:
Die Ansaugrohre von AF davor, zwecks Schnellfilterung??? Wäre die gesamte Filterfläche theoretisch nicht größer mit den Ansaugkörben hinter der Matte (bei z.B. Aufwirbelungen Sandboden, Fütterungszeit usw) als an 2 Ansaugkörben außerhalb?? Oder setzt sich die Matte zu schnell "zu"?? @BJoe Zitat:
![]() Zitat:
Käme bei einer Beckenhöhe von 0,60m auf ein Stück 0,60x0,3333333m *smile* Theoretisch......*guckganzunsicher* könnte ich wunderbar über Eck anbringen....... Zitat:
Umwälzung ohne Filtermaterial, mit Filtermaterial weniger, 450l-Becken leer, mit Deko 400l x 2,5 =1000l/h maximal..... Also zuviel an Filterleistung, der kleine 700l/h würde eingemottet, und der 1000l/h darf bleiben....... Kann es zuviel an Filterleistung geben??? *schauganzverwundert* Und was ist mit der Strömungspumpe? Habe eineAquaball 1212 gekauft, 650l/h, regulierbar, soll als Diffusor lautlos unter Wasser arbeiten, die Pumpe(n) sollten Druckseitig ohne irgendwas ins Becken laufen.......(so war die Planung bis vor 10min.....*smile* Zitat:
Holzraspelnde, jo, L-Welse, aber so richtig "raspeln" tut da keiner........ Zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen, oder habe nach der Beckenreinigung welche am Eimerboden gehabt..........*grübel* Aber ich hätte mich eh für die gröbere entschieden, schon allein wegen dem Sandboden........*smile* Allerdings dachte ich eher an eine 3cm Matte, zum einen wegen dem Radius, zum anderen werden nur die ersten 1-2cm besiedelt, oder ich habs falsch verstanden *seufz* Jetzt habe ich Antworten bekommen, und schon wieder neue Fragen......*guckganzverzweifelt* Könnt ihr nochmal helfen???
LG Sandra Geändert von Mikesch0815 (19.10.2005 um 16:20 Uhr). |
|||||
![]() |
![]() |